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[3.3] Mitgliedschaft beantragen Benutzergruppe

Verfasst: 28.10.2020 02:17
von QuadkinderRheinMain
Hallo und guten Morgen,

ich hätte da mal (wieder) eine Frage.

Eine neu angelegte "Benutzerdefinierte Gruppe" hat die Einstellung "Moderiert" damit der User eine Mitgliedschaft in dieser Gruppe beantragen kann.

Jetzt geht der User in sein UCP und beantragt die Mitgliedschaft in dieser genannten Gruppe.

Auf welche "Art" bekomme ich davon Bescheid das der User dieses beantragt hat?

Bekomme ich eine Private Nachricht oder ?

Nach 5-6 Testläufen in meinem Testforum habe ich keinen Hinweis bekommen.
Im Moderations-Bereich kein Hinweis. Im ACP auch nichts. Persönliche Nachricht Fehlanzeige.

Einzig und alleine im ACP unter Benutzer-Verwaltung/Gruppe habe ich einen Hinweis gefunden.

Aber das macht ja jetzt keiner täglich und schaut dort nach,...hoffe ich zumindest :lol:

Danke und bis demnächst in aller frische :)

Re: [3.3] Mitgliedschaft beantragen Benutzergruppe

Verfasst: 28.10.2020 06:40
von Mike-on-Tour
Das kanst du alles einstellen: Wähle im Dropdown-Menu deines Users (rechts oben) Persönlicher Bereich aus, dort wählst du den Reiter Einstellungen und dort Benachrichtigungen einstellen.
Da kannst du dann auswählen, ob du für die einzelnen Benachrichtigungstypen auswählen, ob und wie du benachrichtigt werden möchtest.

Re: [3.3] Mitgliedschaft beantragen Benutzergruppe

Verfasst: 28.10.2020 15:27
von QuadkinderRheinMain
Und genau das wollte mein Gehirn mal wieder nicht ausspucken.

Ich danke dir zum x-ten mal wo du mir geholfen hast.

Danke