Seite 1 von 2

[3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 07.11.2020 17:06
von Deltazwo
Hallo Zusammen, ich habe in meiner Liste einen Eintrag von einer Erweiterung den ich wohl fehlerhaft deinstalliert habe.
Man kann ihn noch sehen aber nicht mehr deaktivieren!

"Die Erweiterung „jv/arcade“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/jv/arcade/composer.json"

Ich bekomme den nicht mehr weg, hat jemand einen Tipp wie den entfernen kann, er stört mich?

[ externes Bild ]

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 07.11.2020 17:33
von Wolkenbruch
Bbevor du die Erweiterung gelöscht hast, hast du vermutlich vergessen die Daten aus der Datenbank zu löschen.
Ich würde sie neu auf den Server laden (die gleiche Version), dann aktivieren. Wieder deaktivieren und die Arbeitsdaten löschen.

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 07.11.2020 17:35
von Cowboy of Bottrop
Hast du die Ext vom Server gelöscht, ohne sie vorher zu deaktivieren oder ohne nach dem Deaktivieren die Arbeitsdaten zu löschen? Dann kommt nämlich diese Meldung. Abhilfe? Lade die Ext erneut auf den Server.

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 15:08
von Deltazwo
Wolkenbruch hat geschrieben: 07.11.2020 17:33 Bbevor du die Erweiterung gelöscht hast, hast du vermutlich vergessen die Daten aus der Datenbank zu löschen.
Ich würde sie neu auf den Server laden (die gleiche Version), dann aktivieren. Wieder deaktivieren und die Arbeitsdaten löschen.
Genau das habe ich getan, danke für die Idee.
Leider kann ich die Arbeitsdaten nicht löschen. Da heist es dann HTTP ERROR 500. (Chrome)
Wenn ich es mit Firefox ausführe komme ich auf eine weisse Seite und kann dann nichts machen.

Hat noch jemand eine Idee?

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 15:32
von chris1278
Du müsstest wenn alles per hand aus der Datenbank entfernen was zu der Extension gehört.

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 15:58
von Deltazwo
Kanst du mir erklären wie das geht, ich bin absoluter Laie?

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 16:23
von Scanialady
hattest du denn auch den Cache geleert, ehe du versucht hast, da etwas im ACP zu machen, nachdem du die Dateien hochgeladen hattest?

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 17:05
von Deltazwo
Nein, hätte ich das machen müssen?

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 18:01
von Mike-on-Tour
Ja, hättest du.

Ansonsten ist das Löschen des Cache bei phpBB immer der erste Schritt, oft hat sich der Fehler dann schon erledigt.

Re: [3.2] Fehlerhafter Eintrag in der Erweiterungliste

Verfasst: 08.11.2020 22:54
von Scanialady
ja hättest du, und auch den Cache vom Browser - weil da wird sich "gemerkt", dass du schon mal einen Versuch gestartet hattest - und dann schlägt der nächste Versuch ebenfalls fehl.