mchat im neuen Fenster

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

Nach einem Update auf phpBB 3.3.2 installierte ich auch die aktuelle Version des mchat von kasimi, Vers. 2.1.4.
Problem: Im alten Forum öffnete sich bei Klick auf den mchat-Button oben in der Leiste ein neues Fenster mit dem Chat. So wollte ich es auch wieder haben. Stattdessen ist es jetzt aber so, dass sich auf der Indexseite zwischen Header und Index ein Chatfenster befindet. Wie bekomme ich das weg? Ich möchte wie früher den Chat mit einem Button oben in der Leiste öffnen können, wie früher.
In den Einstellungen finde ich keine Option, die mir dies ermöglicht.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von chris1278 »

Also du könntest folgendes Versuchen:

öffne

/ext//dmzx/mchat/styles/prosilver/template/mchat_navlink.html

finde dort:

Code: Alles auswählen

<a href="{{ U_MCHAT_CUSTOM_PAGE }}" title="{{ lang('MCHAT_NAVBAR_CUSTOM_PAGE') }}" role="menuitem">
ersetze die zeile mit:

Code: Alles auswählen

<a href="{{ U_MCHAT_CUSTOM_PAGE }}" target="_blank" title="{{ lang('MCHAT_NAVBAR_CUSTOM_PAGE') }}" role="menuitem">
Danach wieder hochladen foren und Browsercache leer machen und testen.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

Die Datei sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

{% if U_MCHAT_CUSTOM_PAGE or MCHAT_PAGE %}
	{% INCLUDE '@dmzx_mchat/mchat_navlink.html' %}
{% endif %}
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von chris1278 »

schaumal letzten beitrag hatte korrigiert. falsche datei gepostet. aber jetzt ist es richtig und sogar getestet
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

Hmm... Datei geändert, Foren- und Browsercache geleert = keine Veränderung
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von chris1278 »

Welchen style nutzt du. Sollte der style dort einen Ordner haben (sind ja schon paar in der ext) musst du die Datei passend zu deinem style anpassen.

Ansonsten Wechsel man deinen style auf prosilver und teste nochmal.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Hallo zusammen,

um das gewünschte mChat Verhalten (Version 2.1.4) einzustellen braucht man keine Dateien bearbeiten.

Stelle an zwei stellen die mChat Extension wie folgt ein:

ACP --> (Adminbereich)
Erweiterungen -->
mChat -->
Globale Einstellugen -->
Einstellungen separate Seite: --> Aktiviere mChat Seite: Ja


ACP --> (Adminbereich)
Erweiterungen -->
mChat -->
Globale Benutzereinstellungen -->
Auf Foren Index anzeigen: Nein
Überschreibe Einstellungen für alle Benutzer: Ja
Bestätige Überschreiben der mChat-Einstellungen für alle Benutzer: Ja


Danach können sich die Bennutzer, wenn gewünscht, sich den Chat wieder auf dem Index einblenden lassen....
UCP --> (Persönlicher Bereich)
mChat -->
Auf dem Foren Index anzeigen: Ja
Lokalisierung auf der Forenübersicht:
Unten <--> Oben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von chris1278 »

Dr.Death er will das sich genau diese seite in einem Neuen Tab bzw. Beuen Fenster öffnet ähnlich wie wenn man einen link in einem neuen fenster öfffnet
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Stattdessen ist es jetzt aber so, dass sich auf der Indexseite zwischen Header und Index ein Chatfenster befindet. Wie bekomme ich das weg? Ich möchte wie früher den Chat mit einem Button oben in der Leiste öffnen können, wie früher.
Warten wir doch einfach ab, was der Fragesteller wirklich wollte....
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

chris1278 hat geschrieben: 24.12.2020 06:03 Welchen style nutzt du. Sollte der style dort einen Ordner haben (sind ja schon paar in der ext) musst du die Datei passend zu deinem style anpassen.

Ansonsten Wechsel man deinen style auf prosilver und teste nochmal.
Ich nutze prosilver

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 7 Minuten 29 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Dr.Death hat geschrieben: 24.12.2020 10:17
Danach können sich die Bennutzer, wenn gewünscht, sich den Chat wieder auf dem Index einblenden lassen....
UCP --> (Persönlicher Bereich)
mChat -->
Auf dem Foren Index anzeigen: Ja
Lokalisierung auf der Forenübersicht:
Unten <--> Oben
Ja, mit der Umstellung im UCP klappt es. Ich wusste gar nicht, dass es da eine solche Option gibt. Nun wäre es schön, wenn diese Einstellung, also kein Chatfenster auf der Indexseite Standard für alle Forennutzer wäre und jeder User auf eigenen Wunsch im persönlichen Bereich das Chatfenster permanent auf der Indexseite geöffnet hat.
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“