[3.3] (3.3.2) PN-Counter nicht korrekt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rowitech
Mitglied

[3.3] (3.3.2) PN-Counter nicht korrekt?

Beitrag von rowitech »

Hallo Forum,

nach der Umstellung von vBulletin berichtete ein User, dass sein PN-Counter über 80 anzeigt, die gelisteten PNs aber nur 20 ergeben.
Ich nehme an, da muss ein Cache gelöscht oder etwas bei "Resynchronisieren oder Statistiken zurücksetzen" angeklickt werden.
Ich möchte nicht wahllos alles resynchronisieren, weil das Forum schon recht groß ist. Habt Ihr einen Tipp?

Grüße,
Rolf
rowitech
Mitglied

Re: [3.3] (3.3.2) PN-Counter nicht korrekt?

Beitrag von rowitech »

ich habe jetzt mehrere Nutzer, die berichten, dass die dargestellte Anzahl der persönlichen Nachrichten höher ist als die tatsächliche Anzahl der persönlichen Nachrichten. Würde da eine komplette MySQL-Indexierung helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Eine Datenbank Indizierung löst nicht das Problem.

ACP -->
Allgemein -->
Beitragszähler resynchronisieren : Button "Jetzt ausführen" anklicken.
Nur existierende Beiträge werden berücksichtigt, nicht jedoch automatisch gelöschte.
rowitech
Mitglied

Beitrag von rowitech »

Ich hab zwar noch keine Rückmeldung, bin aber zuversichtlich, dass der Tipp klappt. Hab vielen Dank!
rowitech
Mitglied

Beitrag von rowitech »

Leider hat es doch nicht geklappt.

[ externes Bild ]

Es gibt zwei Nachrichten in Postausgang und 5 Nachrichten in Gesendete Nachrichten. Damit sind wir bei 7 Nachrichten insgesamt. Im Posteingang sind keine Nachrichten. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter..

Nachtrag: Der Nutzer nutzt Tapatalk und ich hatte auch die Extension installiert. Die habe ich aufgrund von Berichten mit Problemen wieder gelöscht und die hier beschriebene Synchronisation nochmal durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Sorry,

da weiß ich im Moment auch nicht weiter, da anscheinend durch den Converter ggf. etwas falschgelaufen ist....oder auch durch Tapatalk.

Ich selbst weiß leider auch nicht wie das komplette Konstrukt für die PM Anzahl Berechnung ausschaut.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“