BoardRules zeigt ungewolltes

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
VendingRon
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2022 00:01

Re: BoardRules zeigt ungewolltes

Beitrag von VendingRon »

vielen Dank!... ich versuche den Code auszukommentieren. Aber dennoch würde mich interessieren, was der Hintergrund des Links ist.
Nob B. Lein
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2021 19:48

Re: BoardRules zeigt ungewolltes

Beitrag von Nob B. Lein »

So sollte es sein, aber praktisch taugt das m.M.n. so bzw. im Regelkatalog nichts.

Ich habe zb. 20 Regeln, am Ende einer jeden Regel ist die Raute nun.

Ich will also Regel 11 lesen, scrolle auf der Seite nach unten bis zur Regel 11, klicke auf die Raute und es springt lediglich (mit Regel 11) nach oben.

Ab einem gewissen Punkt bei mehr Regeln, wenn z.B. das Ende der Seite erreicht ist, passiert beim Klick auf die Raute auch gar nichts mehr weil schlicht nicht mehr nach oben gesprungen werden kann.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Zeile, wo sich die Raute versteckt hat, ich hab nun lediglich ein Leerzeichen da, das passt super!
Kleinunternehmer-Forum - das Informationsboard für Kleinunternehmer
phpBB 3.3.3|Flat Style blue|Board3 Portal|php 7.3.27
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: BoardRules zeigt ungewolltes

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, die Version 2.1.2 (vgl. Startbeitrag) weicht von der Version 2.1.3 ab. So wurde bspw. die Listenausgabe V_2.1.3 neu gestaltet. In der zur Zeit aktuellen Version 2.1.3 gibt es die Möglichkeit der Listen-Steuerung

Alphanumerisch geordnet,
Bullet,
Keines

..., so haben sich zugehörige Templates als auch das JS etc. geändert.

Tatsache ist leider auch, dass die ausgelieferten relevanten Sprachpakete de, de_x_sie in der Version 2.1.3 "falsch" sind. Es werden die *früheren Sprachversionen mitgeschleppt". **Das kann aus meiner persönlichen Sicht insofern gar nicht miteinander harmonieren, da seitens der Entwickler in einigen Teilchen die englischen Sprachvariablen (Sprachpakete de, de_x_sie) eingetragen worden sind.

*) Damals war´s: Ich wurde auf der Mutterseite informiert, wenn eine neue Version erschienen ist und sprachliche **Aspekte relevant wurden, was jedoch leider im zeitlichen Verlauf in Folgeversionen ausblieb. :o
**) Diese wurden in den damaligen Zeiten in der jeweiligen EXT-Version eingepflegt ...., was nun nicht der Fall ist / war. :-?

So habe ich auf der Mutterseite, dank eurer Diskussionen hier, nun für die Version 2.1.3 neue Sprachpakete unverbindlich bereitgestellt.
Diejenigen, die in der Zwischenzeit eigene Anpassungen vorgenommen haben werden gebeten, die Archive in eigener Verantwortung zu integrieren, zu überprüfen und gegebenenfalls erneut anzupassen.

Sachen gibt´s ....

Grüße

Edit: **) Ich werde daher keine weiteren sprachlichen Anpassungen, Prüfungen mangels Informationen seitens der EXT-Entwickler mehr vornehmen. Danke für das Verständnis.

.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
VendingRon
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2022 00:01

Re: BoardRules zeigt ungewolltes

Beitrag von VendingRon »

Nun... es ging darum warum der Anker verwendet wird und nicht was ein Anker ist.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: BoardRules zeigt ungewolltes

Beitrag von Dr.Death »

Steht auch in dem verlinkten Artikel von mir:
Links als interne Sprungmarken
HTML-Anker können nicht nur genutzt werden, um andere Dokumente oder Seiten zu verlinken, es ist auch möglich, innerhalb eines HTML-Dokumentes auf einen anderen Abschnitt derselben Seite zu springen. In diesem Fall wird der HTML-Anker als Sprungmarke bezeichnet.
Es sind Sprungmarken, damit man im "Inhaltsverzeichnis" direkt zu der entsprechenden Kategorie oder Regel springen kann.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“