[DEV] Adressverwaltung Tourziele

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

waldkatze hat geschrieben: 27.02.2021 07:44 Die Extension prüft nicht ob PLZ und Ort übereinstimmen.
Danke dir, das habe ich gesehen. Es ging mir eher darum ob PLZ/Ort und die Region passen müssen. Also kann Airolo (Tessin, Schweiz) auch in der Region Hamburg liegen.
waldkatze hat geschrieben: 27.02.2021 07:44 Beachte aber, dass Du die Pflichtfelder ausfüllen musst.
Dies habe ich bereits getestet, funktioniert einwandfrei.

Hast du meinen Beitrag / Nachtrag wegen nicht sichtbarer Flagge und Fragen / Mitteilungen gesehen?
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

ralf-isi hat geschrieben: 27.02.2021 08:22 Es ging mir eher darum ob PLZ/Ort und die Region passen müssen. Also kann Airolo (Tessin, Schweiz) auch in der Region Hamburg liegen.
Die Extension kann nicht die Richtigkeit des Eintrages prüfen. Also genauso wie hier im Forenbeitrag.
Der Eintragende User und Moderatoren können den Eintrag aber jederzeit ändern.

Mit der Flagge im neuesten Eintrag muss ich mir erst anschauen. Habe jetzt keine Schnelllösung.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Hallo Waldkatze,

danke für die Bereitstellung dieser Erweiterung, die ich auf meinem Forum als Adressverzeichnis einsetzten möchte.

Ist Dir bekannt, dass in der responsiven Ansicht (Tablet und Handy hochkant und quer) in der Eingabemaske keine Eingabefelder erscheinen und somit auch keine neuen Ziele eingetragen werden können? ([ externes Bild ])

Zudem werden auch die Buttons des Editors (in meinem Fall ist es die Advanced BBCode Box) nicht angezeigt! ([ externes Bild ])

Wäre es außerdem möglich das Eingabefeld unter "Text zum Tourziel" auf Bildschirmbreite zu bringen?

Auf dem PC bzw. in der Desktop-Ansicht der Webseite können die Eingaben problemlos gemacht werden und die Umsetzung der Erweiterung finde ich insgesamt sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@migoe

Der Anzeigefehler auf Handy bei eintragen / ändern ist mir bekannt und wird mit der nächsten Version behoben.
Da die Extension noch in Entwicklung ist, ist das zunächst als PC-Version ausgelegt.
Funktioniert bei mir auf Handy in kommenden Version 0.1.1 inzwischen problemlos.

Das Eingabefeld auf volle Breite bringen ist kein Problem, mache ich.

Die Buttons und der Editor werden von der phpBB Forensoftware übernommen. Das funktioniert auch in der 1.Version mit Handy.
Das es bei Dir nicht geht, scheint am Einsatz der BBCode Box zu liegen. Muss ich mir erst anschauen. Ich kenne die Extension, verwende Sie aber selbst nicht.

Die kommende Version 0.1.1 bringt auch neue Funktionen mit. Du kannst dann zwischen Google-Maps und Openstreetmap wählen.
Zusätzlich können die eingetragenen GPS-Daten direkt mit einem Mausklick in den Motorrad-Tourenplaner www.kurviger.de eingetragen werden.
Dann nur noch Abfahrtsort eingeben und der Tourenplaner zeigt Dir schöne Routen an.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

waldkatze hat geschrieben: 04.03.2021 07:46 Die Buttons und der Editor werden von der phpBB Forensoftware übernommen. Das funktioniert auch in der 1.Version mit Handy.
Das es bei Dir nicht geht, scheint am Einsatz der BBCode Box zu liegen. Muss ich mir erst anschauen. Ich kenne die Extension, verwende Sie aber selbst nicht.
Das ist bei mir auch so, nur dachte ich, das sei so gewollt. Ich freue mich schon heute auf die nächste Version und bedanke mich für deine tolle Arbeit.
Die Ext. ist bei uns im Einsatz und auf Anklang gestossen.
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Es gibt ein Update zu dieser Extension.
Info siehe 1.Beitrag.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

Vielen Dank waldkatze dafür

Ich habe das Update heute Morgen ohne Probleme installiert.
- Beide Karten funktionieren.
- Perfekte Datenübergabe an kurfiger.de
- Mit Handy noch nicht angeschaut.
- Bei "Neuster Eintrag" ist die 'gebrochene' Flagge weg, es wird jedoch auch keine angezeigt. Mit FF und Chrome ausprobiert.

Darf ich Fragen: die BBCode Box kommt in der nächsten Version oder so?

Nochmals vielen Dank für deine Arbeit, Zeitaufwand und Mühe die du dir machst.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Hallo Waldkatze,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich konnte die aktualisierte Version 0.1.1 nicht zum Laufen bringen, es wird folgender Fehler angezeigt

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '=>' (T_DOUBLE_ARROW), expecting ')' in /is/htdocs/tutnixzursache/www/ext/waldkatze/tzv/controller/main.php on line 975
das komplette Forum wird dadurch außer Funktion gesetzt.
Ich habe die controller.php von der aktuellen Version 0.1.1 mit der Version vorher verglichen:
TZV 0.1.0
[ externes Bild ]
TZV 0.1.1
[ externes Bild ]
Vielleicht hilft Dir das bei der Eingrenzung des Fehlers. Wenn ich die controller.php aus der Vorversion in die aktuelle Version einkopiere, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr und ich kann auf die Erweiterung zugreifen, aber es ist nicht mehr möglich irgendwelche Eingaben zu machen oder Änderungen vorzunehmen.

ralf-isi schreibt ja, er hätte das Update ohne Probleme installieren können. Das freut mich für ihn und vielleicht hat ja der Fehler etwas mit einer Erweiterung zu tun, die ich ebenfalls installiert habe und er nicht. Allerdings spricht der ausgegebene Fehler aus meiner Sicht nicht dafür.

Grüße aus Franken

migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@ralf-isi
Das Problem mit der BBCode Box habe ich noch nicht gelöst.
Die Eingabe mit der BBCode Box geht zwar, aber die Buttons der Box werden nicht angezeigt.
Vielleicht haben die großen Profis hier im Forum eine Idee warum die BBCode Box in Extensionen nicht richtig funktioniert ?

@migoe
Ich habe das Update auf 4 Foren getestet. Dein Fehler taucht da nicht auf.
Bei Ralf scheint es auch ohne Problem zu gehen.
Auf deinem Bild 2 erscheinen die letzen Zeilen des Codes doppelt. Da ist was nicht sauber installiert.

Probiere bitte:
- Tourziele deaktivieren
- Arbeitsdaten nicht löschen
- Tourziele komplett vom Server löschen
- Sicherheitshalber auf dem Server löschen: Verzeichnis "production" im Ordner /cache
- Tourziele 0.1.1 neu hochladen
- Tourziele 0.1.1 aktivieren

Berichte bitte ob das hilft.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von 69bruno »

Hallo Waldkatze,

Danke für deine Arbeit, ich habe die Ext unter phpBB 3.3.3 und PHP 7.4 aktiviert und es läuft scheinbar alles.

Lediglich ist die Vorschau-Karte am Handy nicht an den Bildschirm angepasst.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 10:26 durch Crizzo

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“