[DEV] Adressverwaltung Tourziele

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

[DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

EXTENSION Titel: Adressverwaltung Tourziele
EXTENSION Version: aktuell 0.1.0
EXTENSION Author: waldkatze https://www.polarbiker-oberlausitz.de

phpBB-Version: benötigt phpBB 3.3.x
phpBB-Sprachen: [de / deutsch Du]
phpBB-Styles: prosilver
PHP-Version: php 7.3

Credits:
- Googlescript für Kartenmodule

Download / Demo: Demo / Download Tourziele

EXTENSION-BESCHREIBUNG:
Diese Extension habe ich für mein privates Bikerforum entwickelt.
Datenbank für schöne Tourziele, Kneipenführer, Unterkunft usw.
Auch als reine Adressverwaltung geeignet.

FUNKTIONEN:
- Berechtigungsprüfung für Gäste, registrierte Forenmitglieder und Moderatoren.
- Moderatoren können jedes eingetragene Ziel ändern, löschen. (Berechtigung einstellbar)
- Registrierte User können eigene Tourziele ändern, löschen. (Berechtigung einstellbar)
- Ausgabeliste aller eingetragenen Ziele mit Pagination.
- Suchfunktion (Mit vorgegebener Auswahl nach Land, Kategorie, Region oder Texteingabe)
- Detailanzeige Tourziel mit Karte und GPS-Daten. (Kartenfunktionen einstellbar)
- Hilfemodule
- Routenplanung zum eingetragenen Tourziel.
- Google-Streetview möglich.
- Beliebig viele Länder (mit Landesflaggen), Regionen und Kategorien einstellbar.
- Anzeige neuester Eintrag im Forum-Index
- Fast alle Funktionen im ACP ein- / ausschaltbar. So kannst du die EXTENSION an deine Wünsche anpassen.
- Update Check (prüft ob deine Version aktuell ist)

Umfangreiches ACP-Modul: Einstellungen, Länder, Regionen, Kategorien, Kartenmodule, Hilfeseite.

Update 0.1.1
- Es kann jetzt zwischen Kartenansicht Google-Maps oder Openstreetmap gewählt werden. Einstellung im ACP.
- Neue Funktion: GPS-Daten können mit einem Klick in Tourenplaner www.kuviger.de übertragen werden.
- Responsive Ansicht für Handy.
- Im ACP wird jetzt bei Eingabe automatisch geprüft ob Land / Region / Kategorie mit gleichen Namen vorhanden ist.
- Bug Flaggenanzeige im ACP beseitigt.
Zuletzt geändert von waldkatze am 17.05.2021 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

Guten Tag zusammen, hallo waldkatze

Bei uns im Forum bin ich der einzigste "Rocker", doch es hat etliche Wandervögel, Reisende und Ausflügler.
Deine Ext ist auf Interesse gestossen und man möchte sie gerne einbauen.
Also Motorradfahrer liebe ich Kurviger, ist es mögliche diese anstelle von Google einzusetzen?

Vielen Dank für Deine Arbeit und ich grüsse Dich
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@Ralf
Die Idee ist gut. Ich kenne kurviger.de. Allerdings mache ich das aus rechtlichen Gründen nicht.
Bei GMaps dagegen ist das eindeutig.
Aber kleiner Tipp: klick hier
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

Hallo walkatze
Vielen Dank für deine schnelle Antwort die ich mir gerne in Ruhe studiere. Und ich bin so Fan von Kurviger.de :-)
Ich habe mir erlaubt, heute Morgen deine Ext einzubauen. Das funktioniert völlig problemlos.
Und du kannst dir ja denken: schon kommen die ersten Wünsche daher. Typisch. :-)
Ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich diese alle zusammentrage und dir 'gebündelt' vorlege. Zuerst schaue ich mal wie weit ich komme.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@Ralf
Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Karte in der Extension wird über die Datei tzv_maps_detail.html eingefügt.

Code: Alles auswählen

<dl>
    <dt style="width: 99%; text-align: center; margin: 10px 10px 10px 10px;"><span style="font-size: 100%; line-height: 100%;">
    <div style="text-align:center;">
    <iframe width="{{ TZV_MAPS_HOEHE }}" height="{{ TZV_MAPS_BREITE }}"
     src="https://maps.google.de/maps?q={{ EVENT_MAPS_B }},{{ EVENT_MAPS_L }}&amp;num=1&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;t=m&amp;z={{ TZV_MAPS_ZOOM }}&amp;{{ TZV_MAPS_ZOOM }}={{ EVENT_MAPS_B }},{{ EVENT_MAPS_L }}&amp;output=embed">
    </iframe><br /><small> <a href="https://maps.google.de/maps?q={{ EVENT_MAPS_B }},{{ EVENT_MAPS_L }}&amp;num=1&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;t=m&amp;z={{ TZV_MAPS_ZOOM }}&amp;{{ TZV_MAPS_ZOOM }}={{ EVENT_MAPS_B }},{{ EVENT_MAPS_L }}&amp;source=embed" style="color:#000000;text-align:left"><br /></a></small>
            
    <div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{{ lang('BACK_TO_TOP') }}">{{ lang('BACK_TO_TOP') }}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></div>
    </div>
        </span></dt>
</dl>   
Dieser Code müsste jetzt für https://kurviger.de/ angepasst werden.
Die Platzhalter in der Datei musst Du natürlich unverändert lassen, sonst funktioniert das nicht.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Steve Wuppertal »

Nette Extension :)

Teste ich gerade auch mal im Testforum.
phpBB 3.3.3
PHP 7.3.27
MySQL 5.7.32

Was mir aufgefallen ist, im ACP werden keine Flaggen angezeigt bei Aufruf von "Länder bearbeiten" (Der Platzhalter für ein Bild ist zwar da, aber es ist kein Bild hinterlegt bzw. es wird keines aufgerufen).
Im Ordner "ext/waldkatze/tzv/images/flag" sind alle Flaggen vorhanden.
[ externes Bild ]

Wenn ich dann auf "bearbeiten" eines Landes gehe (im ACP unter "Länder bearbeiten"), funktioniert unter "Tourziele Länder bearbeiten" der "zurück" Link nicht (dies ist dann auch in allen anderen "Bearbeitung's" Bereichen im ACP bei deiner Extension so).
[ externes Bild ]

In der Forenansicht hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen :wink:
[ externes Bild ]


Kann dieses Verhalten jemand bestätigen ?


PS: Ansonsten tolle Extension für Motorrad-Foren :)
Evtl. wäre eine Einbindung von Open Street Map (wahlweise übers ACP einstellbar, anstelle von Google Maps) eine tolle Sache :wink:
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@Steve
hast Recht, mit der Anzeige Flaggen im ACP ist ein dämlicher Schreibfehler im Code von mir.
Ich weiß jetzt an was es liegt.
Der Fehler im Backlink wird ebenfalls bereinigt.
Ich setze mich am Wochenende dran. Ich melde mich wenn das bereinigt ist.

Der Schreibfehler in der Forenansicht bitte in der language/de/common.php ändern.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Download Behebung gemeldeter Bug von Steve Wuppertal
https://www.polarbiker-oberlausitz.de/m ... p?p=10#p10
Ersetze mit den neuen Dateien.

Der kleine Fehler im Back-Link wird im 1.Update behoben.
Ich will den ACP noch um eine Sicherheitsabfrage vor löschen von: Länder / Kategorie / Region / WLAN
erweitern.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von ralf-isi »

Guten Morgen
waldkatze hat geschrieben: 26.02.2021 21:01 Download Behebung gemeldeter Bug von Steve Wuppertal
https://www.polarbiker-oberlausitz.de/m ... p?p=10#p10
Ersetze mit den neuen Dateien.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Flaggen kann ich nun sehen.

Ich werde es heute nochmal testen, gestern wollte das Eintragen eines Ziels nicht funktionieren. Hatte dann leider keine Zeit mehr.

Frage: Kann es sein, dass man ein Ziel nicht eintragen kann, wenn die PLZ nicht mit der Region übereinstimmt? Also PLZ / Ort 6780 / Airolo und Region Hamburg.

Gerne teste ich weiter und berichte.
Allen ein schönes Wochenende
ralf

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 53 Minuten 12 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
ralf-isi hat geschrieben: 27.02.2021 06:32 Ich werde es heute nochmal testen, gestern wollte das Eintragen eines Ziels nicht funktionieren. Hatte dann leider keine Zeit mehr.
@waldkatze, was ist dir lieber, wenn ich teste: soll ich alles in einem Beitrag zusammenfassen oder pro 'Ding' einen Eintrag erstellen?

Ich habe soeben mein erstes Ziel erfasst.
Klicke ich auf Liste, kommt die Übersicht. "Neuester Eintrag" da ist die Flagge nicht zu sehen. Unter "Liste" (ein Eintrag) ist die Flagge zu sehen.

Klar habe ich dann noch Weiteres und möchte dich gerne unterstützen, denn deine Ext. gefällt mir und den Moderatoren.

Die nette Linke zum Gruss (endlich kommt unsere Jahreszeit wieder)
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Die Extension prüft nicht ob PLZ und Ort übereinstimmen.
Beachte aber, dass Du die Pflichtfelder ausfüllen musst.
Das Tourziel zeigt sonst eine Fehlermeldung und trägt das Ziel nicht ein.

Externes Bild
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 10:26 durch Crizzo

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“