[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 28.07.2023 17:49 Ich nehme das mal in die ToDo-Liste auf, habe aber aktuell ein anderes Projekt in Arbeit, kann also etwas dauern (genau wie die Benachrichtigungen beim "Vertreiben" von einem Rang).
Danke und keinen Stress :)
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Hab jetzt auch die aktuelle Version und konnte schon einmal Extrapunkte abräumen :D

Beim PopUp taucht ein kleiner Schreibfehler im Wort "erhältst" auf (ein "t" zu wenig) - du kannst ja die Sprachdatei fürs nächste Release frisieren.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Danke für den Hinweis, wird berichtigt.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Pfiffy »

"erhältst" ist lt. Rechtschreibprüfung korrekt. Kommt von "erhalten"

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Genau!

Heute fiel mir auf, dass in der Anzeige der aktiven Hangman Spieler ein Nutzer aufgelistet war.

Ich habe dann ein paar Runden gespielt aber mein Nickname hat sich nicht dazu gesellt - ist das ein Bug oder gewolltes Feature?
Es wäre toll, wenn die "HANGMAN-SPIELER" Überschrift vor der Aufzählung der aktiven Spieler auch gleichzeitg ein Link zum Spiel oder der Highscoreliste wäre.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das ist kein Bug, sondern vom System her so vorgegeben. Die aktiven Hangman-Spieler werden aus der SESSIONS_TABLE gelesen, weil nur dort ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt wo unterwegs ist. Damit kannst du natürlich nie sehen, dass du selbst gerade Hangman gespielt hast, weil du dazu natürlich als einer derjenigen gelistet bist, die gerade den Forenindex ansehen - und nicht eine der Hangman-Seiten.

Wenn ich die Überschrift als Link auslege, wäre vom Wording her ein Link zur Rangliste die logischste Auswahl, oder stehe ic damit alleine?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Scanialady »

Logisch wäre in dem Zusammenhang tatsächlich die Rangliste. Für mich allerdings wäre kein Link notwendig.

Ich habe einen in der Kopfzeile und einen im Spielemenü - wozu also noch mehr davon?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Eine andere - aufwändigere - Lösung wäre, das mit einem Schalter (Link an/aus) und einer Auswahlliste (die möglichen Tabs) zu realisieren, dann könnte der Admin entscheiden, ob ein Link angezeigt wird und wenn ja, wohin.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Scanialady hat geschrieben: 18.08.2023 17:31 Logisch wäre in dem Zusammenhang tatsächlich die Rangliste. Für mich allerdings wäre kein Link notwendig.

Ich habe einen in der Kopfzeile und einen im Spielemenü - wozu also noch mehr davon?
Ein Link auf die Rangliste macht ja optisch keinen Unterschied - ist aber natürlich nicht kriegsentscheidend, sondern "nice to have" und triggert den einen oder anderen Nutzer vielleicht zur Aktivität. Ein Verweis auf die Rangliste wäre cool.
Das ist kein Bug, sondern vom System her so vorgegeben. Die aktiven Hangman-Spieler werden aus der SESSIONS_TABLE gelesen, weil nur dort ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt wo unterwegs ist.
Ah OK, ich hatte irgendwie vermutet, dass Nutzer die in einem "gewissen, zurückliegenden Zeitfenster" gespielt haben dort aufgelistet werden, also so ähnlich wie bei "Wer wa da", damit die Auflistung etwas lebhafter wirkt^^

PS:

Habe eben gesehen, dass Liste der aktiven Spieler keine Rücksicht darauf nimmt, wenn Nutzer ihren Onlinestatus nicht preisgeben möchten / unsichtbar sind.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Was lange währt, wird endlich gut...

Ab sofort ist die Version 0.8.0 über den Download-Link im Startbeitrag verfügbar. Folgende Neuerungen/Änderungen sind enthalten:
  • Steigt ein Spieler mit seinen Punkten in der Rangliste auf, erhält er bei Beendigung des Spieles bzw. bei erfolgreichem Speichern eines neuen Begriffes ein entsprechendes Hinweisfenster.
    Dieser Hinweis ist standardmäßig deaktiviert, kann im ACP aber aktiviert werden.
  • Wird ein Spieler von seinem Platz in der Rangliste verdrängt und rutscht ab, bekommt er über das Benachrichtigungssystem von phpBB eine Benachrichtigung, die Art der Benachrichtigung kann wie gehabt im "Persönlichen Bereich" aktiviert werden.
    Die Möglichkeit dieser Benachrichtigung ist standardmäßig deaktiviert, kann im ACP aber aktiviert werden.
  • Neben der Rangliste kann jetzt auch eine "Ruhmeshalle" mit den besten Spielern des laufenden Monats und Jahres sowie der vergangenen Monate und Jahre angezeigt werden.
    Dieser Reiter ist standardmäßig deaktiviert, kann aber im ACP aktiviert werden, nach Aktivierung kann der Admin auswählen, wie viele Zeilen in jeder Tabelle dargestellt werden sollen (möglich 1 - 10), diese Einstellung gilt für alle Tabellen.
    Die Aktivierung beeinflusst nur die Anzeige des Reiters, die notwendigen Daten dafür werden immer in einer dafür vorgesehenen Tabelle der DB gespeichert. Der Admin hat so die Möglichkeit, den Datenbestand für die Anzeige über einen gewissen Zeitraum aufzubauen.
  • Verschiedene Verbesserungen des Codes und der Anzeigen (Breadcrumbs und Footer).
Die Vorschaubilder im Startbeitrag sind natürlich auch ergänzt, ihr könnt euch also schon mal ein Bild von der "Ruhmeshalle" machen. :grin:
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“