[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1086
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ab sofort ist die Version 0.7.0 über den Download-Link im Startbeitrag verfügbar. Folgende Neuerungen/Änderungen sind enthalten:
  • Bei der Installation werden jetzt sowohl auf die mindest erforderlichen als auch auf die maximal möglichen Versionen von phpBB und PHP getestet.
  • Die Ja/Nein-Knöpfe in den Einstellungen im Admin-Bereich sind jetzt als Schieber ausgelegt, die Anordnung der Aktiv- und Inaktiv-Stellungen entsprechen denen der Ja/Nein-Knöpfe; über das Setzen der Variable 'SLIDERS' in der Datei adm/style/acp_hangman_settings.html auf 'false' können die alten Ja/Nein-Knöpfe angezeigt werden.
  • Im "Wer ist online"-Bereich der Forenübersicht können jetzt auch die aktiven Hangman-Spieler angezeigt werden; dies kann im ACP aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Über Einstellungen im ACP kann die Vergabe von Extrapunkten für fehlerfreies Lösen des Rätsels aktiviert und die Anzahl der Extrapunkte eingestellt werden. Der Spieler wird in diesem Falle über den Gewinn der Extrapunkte informiert.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Scanialady »

oh - schick! Ein Update. Vielen Dank!
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
[ralf]
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2012 14:56
Wohnort: OWL

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von [ralf] »

Von mir auch ein dickes Dankeschön!
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Hallo Mike, vielen Dank für das Update und die Implementierung der Ideen 8)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1086
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Vielen Dank, das war relativ einfach zu implementieren, auch wenn ich (wie ich gestern zufällig feststellte) vergessen habe, die Extrapunkte auch in der Übersicht zu berücksichtigen, vielleicht mache ich dazu zeitnah eine ver 0.7.1.

Bezüglich der Vorschläge zu Änderungen in der Rangliste bin ich noch am Grübeln, das ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick aussieht.
DocSommer
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18.02.2009 18:47
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von DocSommer »

Hi Mike, mir sind schon wieder komische Ideen ind en Kopf gekommen :lol:

Die aktuelle Art der Highscores ist ja quasi eine "ewige" Liste- Späteinsteiger können da die Lust verlieren Anschluss zu finden. Alternativ würde ich es gut finden, wenn man alternativ oder zusätzlich zeitliche Perioden, als "Saison" setzen könnten, dann könnten z.B. Monats oder Jahressieger gekürt werden, die dann in einer Art Hall of Fame aufgelistet werden.

Das kann man natürlich auch manuell in einem Thread dokumentieren aber den Impuls möchte ich dir nicht vorenthalten 8)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Scanialady »

Oh, das ist gar keine schlechte Idee, dass am Jahresende die "Saison" endet (oder einstellbar), und dann die Top x gelistet werden. Da würde ich mich auch drüber freuen :)
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1086
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich nehme das mal in die ToDo-Liste auf, habe aber aktuell ein anderes Projekt in Arbeit, kann also etwas dauern (genau wie die Benachrichtigungen beim "Vertreiben" von einem Rang).
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Scanialady »

Hat ja keine Eile. :)

Wobei mir jetzt erst aufgefallen ist:

kann die Vergabe von Extrapunkten für fehlerfreies Lösen des Rätsels aktiviert und die Anzahl der Extrapunkte eingestellt werden

Ich vermute mal, das wirkt nur, wenn die Begriffe bei einem Fehler nicht gelöscht werden? Weil sonst ist das Spiel ja zuende, oder es war so oder so fehlerfrei.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1086
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das wirkt nur, wenn das Rätsel gelöst wird undkein Fehler gemacht wurde. Wenn es nicht gelöst wurde, läuft es wie bisher. Ist aber in jedem Falle unabhängig davon, ob der angebotene Begriff nach der Benutzung gelöscht wird.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“