[3.3] Bilder aus URL in Signaturen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

[3.3] Bilder aus URL in Signaturen

Beitrag von Digidani »

Hallo allerseits,

ich habe schon länger ein phpbb-Forum am Start und dort (da geschlossene Community) auch URL, BBCode usw. in Signaturen erlaubt. Ein paar (wenige) User haben dort auch kleine Bilder verlinkt. Meist von ihren eigenen Webseiten, meist png. Aber auch der gute alte Sloganizer findet noch Verwendung. Die nutzen ebenfalls png. Seit einer Weile fällt mir auf, dass die Bilder in den Signaturen nicht mehr geladen werden.

Gab es dahingehend Änderungen? Oder wo kann man suchen, um eine Option zu finden, die Anzeige von solchen verlinkten Bildern wieder zu erlauben? Ich finde aktuell irgendwie nix...
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder aus URL in Signaturen

Beitrag von Dr.Death »

Ohne einen Link zu Deinem Board und/oder Testuser lässt sich das nicht feststellen.

Werbeblocker, DNS piholes usw..... können auch eine Darstellung verhindern....
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [3.3] Bilder aus URL in Signaturen

Beitrag von Digidani »

Hab Dir mal eine PN geschrieben.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 18 Minuten 47 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich sehe gerade, dass die Bilder auf dem Tablet im Browser zu sehen sind. Auf dem PC aber nicht. Also scheint das Problem hier am Gerät zu liegen. Wobei ich keine Ahnung habe, was das verhindern sollte. Außer dem Windows Defender läuft keine weitere Sicherheitssoftware, ich arbeite nicht mit manuellen DNS oder VPN, die Sicherheitseinstellungen generell wurden nie manuell verändert. Die Browser sind teilweise ohne jegliche Erweiterung (habe es ja auch mit denen probiert). Bin etwas ratlos. Warum dann auch nur die Signaturen...?

F12 zeigt übrigens:

Failed to load resource: net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

Aber wenn das so ist, warum gehts dann am Tablet?

EDIT: Betrifft offensichtlich nur Chromium-Browser. Mit dem Firefox gehts auch am PC. Ich komme der Sache auf die Schliche... :D
Zuletzt geändert von Digidani am 18.03.2021 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder aus URL in Signaturen

Beitrag von Dr.Death »

Weil die Signatur Bilder mit HTTP angegeben wurden, deine Seite aber über HTTPS läuft.
Dann werden ggf. HTTP Resources von verschiedenen Browsern gleich eliminiert/unterdrückt:

Code: Alles auswählen

The page at https://xxxxxxx.de/phpbb3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=15 was allowed to display insecure content from http://www.sloganizer.net/style3,der-spc-kleine-spc-Lone.png.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“