Hallo Zusammen
Ich wollte den folgenden Mod installieren:
## MOD Titel: Intro + Portal - MOD
## MOD Version: 1.00 - 06.02.2003
## MOD Autor: AWSW @ http://www.awsw.de
Das Intro funktioniert.
Leider bekomme ich aber beim klicken auf den Portal link eine Fehlermeldung:
Could not obtain user/online forums information
PHP Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck 'rank_special !='1''., SQL state 37000 in SQLExecDirect in D:\forumpfad\db\msaccess.php on line 120
Muss ich für den Mod zwingend eine MYSQL DB haben ?
Ich habe mein Forum auf Access (ODBC) aufgebaut, da mein jetziger Provider kein MYSQL anbietet.
ich habe noch PHPbb 2.0.2
THX für eure Hilfe
Portal läuft leider nicht ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- GEKKOMASTER
- Mitglied
kurz und bündig: JA
HTH AWSW
kurz und bündig: JA

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
- GEKKOMASTER
- Mitglied
Nein !
mist dachte nach deinen Fragen hier über Access , dass Du auch ne Access DB verwendest.
Gibt also keine Möglichkeit..
Naja oder aber Provider wechsel und die Access DB irgendwie zu MYSQL ummoddeln.
Mist
THX
Nein !

mist dachte nach deinen Fragen hier über Access , dass Du auch ne Access DB verwendest.
Gibt also keine Möglichkeit..
Naja oder aber Provider wechsel und die Access DB irgendwie zu MYSQL ummoddeln.
Mist
THX
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Hallo,
nein
Das Forum beschäftigt sich zu 90% nur halt mit MS Access... 
Wenn Du Dein Forum aber offline auf MySQL laufen lassen möchtest: http://www.michael-dockhorn.de/wamp.php
HTH AWSw
nein

Wenn Du Dein Forum aber offline auf MySQL laufen lassen möchtest: http://www.michael-dockhorn.de/wamp.php
HTH AWSw
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
probier doch einfach mal was passiert wenn du durch ersetzt...
ah
Code: Alles auswählen
rank_special !=
Code: Alles auswählen
rank_special <>
ah
- GEKKOMASTER
- Mitglied
SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck 'rank_special <>'., SQL state
Aber immerhin ist die alte Fehlermeldung weg
SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck 'rank_special <>'., SQL state
Aber immerhin ist die alte Fehlermeldung weg

Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge