Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2018 12:43

Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Sammler22 »

Hallo, ich habe PHPBB auf die neuste Version updaten lassen und auch das Portal für PHPBB, leider sind nun oben der Text verzogen und meine Banner. Vielleicht kann jemand helfen? Dankeschön.

https://forum.unser-sammler-team.de/
Zuletzt geändert von Sammler22 am 29.05.2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Portal

Beitrag von Scanialady »

Das Banner sieht für mich ok aus. Die oberste Box im Portal: da solltest du mal schauen, ob du für diese Box etwas geändert hast oder HTML-Anweisungen drin hast. ACP - Erweiterungen - Portal - Portalboxen
Oder hattest du womöglich in der Datei für diese Portalbox händisch was angepasst?

Den Cache des Forums und den deines Browsers hattest du geleert?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Portal

Beitrag von Kirk »

@Sammler22
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein phpBB.de-Team
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Sammler22 »

Hallo Scanialady, vielen Dank. Ich habe in der Box "Startseite" folgenden HTML Code

Code: Alles auswählen

[size=120][b]Willkommen im Unser-Sammler-Team Forum. Das Überraschungsei und Fremdfiguren Forum![/b][/size]
Aktuelle News - Reportagen - Börsen Termine und Berichte - Videos und vieles mehr!
Auch im Block "Werbung" ein entsprechender HTML Code.
Das ganze kam nach einem Update des Forums :-(
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Kirk »

Warum du das Board3 Portal Copyright entfernt? Du erwartest Support aber im Gegenzug würdigst du die Arbeit anderer nicht.
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Sammler22 »

Sorry aber das gleiche kam im Forum PHPBoard auch, ich habe das Copyright nicht ausgebaut, ich habe hier im Forum gefragt wie man ein Update macht, da ich das nicht selbst schaffe, habe ich jemand angagiert und bezahlt, das ganze soll am 31.05. abgeschlossen sein, ich habe gerade eine Nachricht gesendet, wieso das Copyright fehlt. Man sollte nicht immer einen "Generalverdacht" los lassen. Ich würdige jede fremde Arbeit, für mich gehört es dazu für Extensions auch was zu spenden, das habe ich neulich erst getan.

"Hello, I have a question, the copyright of the PHPBB portal is no longer visible, can you please reinstall it. Thank-you. Stefan"

Als ob ich jetzt durchbrenne und dann HAHA sage, kommt nicht wieder... oh Mann... das ist wirklich Kindergarten, entschuldigung, ich werde keine Nachfrage mehr stellen. Dankeschön.

Du kannst das Thema dann schließen und ich lasse das Portal ausbauen, falls du dich damit dann besser fühlst als Admin/Moderator.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von chris1278 »

Nun gut du hast aber dennoch ein anderes optisches Problem. Nämlich im unteren Bereich des Forums. Ich würd mal sagen da wurde nicht wirklich sauber gearbeitet. Zumindest auf der Portal seite. Auf dem Foren Übersicht sieht das wieder anders aus.
Sammler22
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 17.02.2018 12:43

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Sammler22 »

Okay... ich habe jetzt bis der "Updater" wieder was macht, unten eine Box im Portal eingebaut mit dem Copyright zu PHPBB-Board, da ich nicht weiß, wo und wie ich den Code sonst einprogrammieren soll. Verlinkt ist es auch.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Scanialady »

üblicherweise befinden sich Copyright-Angaben in Style-Dateien, die etwas mit dem Footer zu tun haben. Auch bei Extensionen. Wenn du auf Board3.de den Links folgst zum derzeit aktuellen Paketdownload, kannst du die Originaldateien erhalten, und ggf. mit deinen vergleichen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Box "Startseite" und "Eigene Box" verschoben nach Update

Beitrag von Kirk »

Das Problem liegt an der Profile on Leftside EXT, in root/ext/kirk/profileleft/styles/prosilver/template/event/overall_header_head_append.html steht es so:

Code: Alles auswählen

	{% if SCRIPT_NAME eq "viewtopic" %}
	{% INCLUDECSS '@kirk_profileleft/profileleft.css' %}
	{% endif %}
in root/ext/kirk/profileleft/styles/sammlerteam/template/event/overall_header_head_append.html so:

Code: Alles auswählen

	{% if SCRIPT_NAME neq "index" or SCRIPT_NAME neq "viewforum" or SCRIPT_NAME neq "mcp" or SCRIPT_NAME neq "ucp" %}
	{% INCLUDECSS '@kirk_profileleft/profileleft.css' %}
	{% endif %}
Das hier neq bedeutet "ist nicht gleich", das Vz "sammlerteam" bräuchtet ihr in dieser EXT nicht, wenn an den css Dateien nichts geändert wurde.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“