[3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

[3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von manuel1983 »

Hallo Zusammen,
ich habe im Internet gesucht und auch hier die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne, wenn ich den Forum-Typ Link benutze, dass dieser Link dann sich in einem externen Fenster öffnet.

Ich habe bereits für Link in Beiträgen ein Addon installiert, dass externe Link in einem neuen Fenster geöffnet werden. Allerdings hat dieses Addon keine Auswirkung auf auf den Forum-Typ Link.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Bei den meisten Browsern durch "Strg"-Mausklick
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von manuel1983 »

Danke für den Tipp, aber ich kann ja nicht beeinflussen, was meine User machen.

Also gibt es hier keine Einstellung, dass dieser Forumslink ein einem neuen Fenster auf geht?
rhae
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von rhae »

Ich hab diese Ext laufen: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/elonw/

VG Ralph
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von manuel1983 »

Hallo Danke für die ganzen Tipps.

Aber alle funktionieren leider nicht für den Forums Typ Link.

Auch wenn bei dem Addon https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... rimelinks/ extra eine Möglichkeit dabei ist, um es zu aktivieren funtkioniert es bei mir leider nicht.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von BNa »

Funktioniert normal 1A. Dann ist das leider Pech.
Oder ein Fall für den Support dort: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ks/support
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von chris1278 »

Manuel eine frage:

Was genau für einen Link bzw. welche Verlinkung willst du in ein externes Fenster/tab laden. Kannst du mal ein Screenshot machen.
manuel1983
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2018 16:38

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von manuel1983 »

Ich habe im Admin-Bereich ein neue Forum angelegt mit Forum-Typ Link.

Das sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

Wenn man diesen jetzt anklickt geht der Link im gleichen Fenster auf und diesen Link will ich in einem neuen Fenster geöffnet haben.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Forum-Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von vfrblue »

Erweiterung Prime Links

Beispieleinstellung:
[ externes Bild ]

Nach der Einrichtung Foren- und Browser-Cache leeren (löschen)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“