[3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

Jetzt schauen Sie endlich, warum es plötzlich Probleme mit dem Email gibt.
Sehr geehrte Frau K

Wir werden die sendmail-Funktion des Webservers noch einmal genauer testen.
Sobald dies abgeschlossen ist, werden wir Sie umgehend informieren.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüsse

J S
System Operator
Zuletzt geändert von Crizzo am 23.08.2021 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine vollständigen Namen von Supportmitarbeitern deines Anbieters in die Beiträge schreiben.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

Seit Ende September können sich neue Mitglieder wieder registrieren und erhalten, oh Wunder, auch die Aktivierungsemail zur Bestätigung.
Ziemlich merkwürdig, dass keine Benachrichtigung aus dem Support verschickt wurde, dass es wieder ordnungsgemäss funktioniert und warum das nicht mehr funktionierte.
Ich frag jetzt einmal nach, wo das Problem lag. Eine Benachrichtigung hätte da schon kommen müssen :-?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

Das glaub ich jetzt nicht :o :grin:
Pünktlich um 23.00 schickte der MySQLDumper von beiden Foren eine Sicherung :-? . Geändert habe ich nirgendwo etwas. Seit 16.6.21 kam keine Sicherung mehr.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von BNa »

Hast Du schon den Nachfolger (MyOos-Dumper) installiert?
viewtopic.php?t=245329
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

BNa hat geschrieben: 17.12.2021 14:05 Hast Du schon den Nachfolger (MyOos-Dumper) installiert?
viewtopic.php?t=245329
Hab ich leider noch nicht einmal mitbekommen. Nein noch nicht getestet, müsste zuerst einmal endlich die Foren updaten. Leider habe ich im Moment keine Nerven und keine Zeit für so etwas. Das Leben meint es momentan nicht besonders gut mit uns. Aber irgendwie geht es ja immer weiter.
Aber schon komisch, dass plötzlich nach so vielen Monaten, wieder eine Dumper Sicherung bei mir angekommen ist.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von BNa »

Wie heißt es immer: "Das Beste kommt zum Schluß" :wink:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

BNa hat geschrieben: 18.12.2021 12:28 Wie heißt es immer: "Das Beste kommt zum Schluß" :wink:
Leider wohl eher diesmal nicht. Aber, wenn die Uhr eines Menschen abgelaufen ist, dann kann man dagegen nichts machen. Leider zerrt es an den Nerven und Kräften der nächsten Angehörigen fast noch mehr, als am Patienten. Manchmal fragt man sich halt: Wozu das Alles, wo soll da der Sinn sein.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von BNa »

Tastenplayer hat geschrieben: 18.12.2021 19:17 Leider wohl eher diesmal nicht. Aber, wenn die Uhr eines Menschen abgelaufen ist, dann kann man dagegen nichts machen. Leider zerrt es an den Nerven und Kräften der nächsten Angehörigen fast noch mehr, als am Patienten. Manchmal fragt man sich halt: Wozu das Alles, wo soll da der Sinn sein.
Hi Tastenplayer,

das sagst Du was. ich hab jahrelang in der Geriatrie des Krankenhauses Neukölln in Berlin als Krankenpflegehelfer gearbeitet. Und selbst, obwohl es damals noch kein Corona gab, war es nicht weniger schlimm. Die Station auf der ich war, galt als "Vorzimmer zur Path". Freitag raus, Montag zur Schicht mindestens 3 von 25 Patienten tot. Hab meine beiden eigenen Eltern ins Sterben "begleitet" und auch die beiden Eltern meiner Frau. 8 Jahre Hardcore-Pflege zuhause. Ich weiß, wovon ich spreche. Darum sag ich immer: "Wer krank ist, ist eh krank, der steckt dat weg oder halt mehr oder weniger,...aber wir, die sie/ihn begleiten, die Angehörigen, sind die wirklich Leidtragenden. Wir leben noch und wir trauern, haben Stress und "auf Deutsch" die "Kacke am Arsch"....

Und auf die Frage nach dem Sinn kann ich Dir eines sagen: "Es geht immer um Dich, Du bist das wichtigste was exisitiert.Du bist wertvoll und Du bist hier, weil Du am/im Leben bist/stehst. Du bist nötig und Du wirst gebraucht, selbst wenn kein "Gebrauchter" mehr existiert. :geek:

Es geht immer um Dich. Jedes Wort was gesagt wird und alles was Du erlebst. Alles geht immer um Dich. Und das hat seinen absoluten Sinn.
Weil das alles Dir eine Lehre ist, für Dein weiteres Leben. Diese Botschaften erkennt man ... oder nicht :wink:
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von Tastenplayer »

Ja ich habe nach der Schule als Schwesternhilfe in einem privaten Pflegeheim für betlägrige alte Damen gearbeitet. Es gab Damen, seit 25 Jahren nur noch im Bett. Nicht mehr selber essen, kaum mehr etwas sehen (Brille bringe nichts mehr, da eh immer im Bett), täglich eine Tasse voller Medikamente - keinen Lebenswillen mehr. Es waren Damen, die sonst niemand mehr wollte. Es war sehr teuer und die Angehörigen hatten Mühe, das Geld aufzubringen. Einige hätten eigentlich in die Psychiatrie gehört. Das Heim war ganz schlecht geführt - könnte ich so Einiges erzählen, wo einem die Haare zu Berge stehen. Obwohl verboten da zu jung und nur Schwesternhilfe, musste ich auch alleine Nachtwache machen (zwei Etagen voll). Zwei Damen sind in meinen Armen verstorben.
Diese Zeit ist so lange her, aber das werde ich nie mehr vergessen. Deswegen habe ich einen anderen Beruf gelernt, als ich eigentlich wollte und einen total kaputten Rücken (es gab nur einen Heber, ansonsten musste man die schweren Damen halt ohne herumbuxieren).

Ohne Corona wäre es auch halb so schlimm, denn man musste jahrelang damit rechnen, dass es irgendwann zu Ende gehen könnte. Aber da ich mich nicht impfen darf, kann ich nur mit Hunden raus und sonst mit Patient in Wohnung sitzen.
Ich kann nicht mal selber in Spital für nötigen Vorsorgeuntersuch. Schnelltest nur am Freitag und neu nur noch 24 Std. gültig. Also, wenn ich mich am Freitag testen lasse, ist der Test bis am Montag für den Untersuch nicht mehr gültig.
Patientenbesuch im Spital ist so leider auch unmöglich.
Leider halt wie immer, die vergessenen Risikopatienten - die sich jetzt nicht impfen lassen können. Man lebt noch isolierter, als vor Corona.

Jetzt sind wir ganz schön off topic geworden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kein aktivierungs Email mehr - dumper sicherung geht auch nciht mehr

Beitrag von BNa »

Tastenplayer hat geschrieben: 20.12.2021 19:43Jetzt sind wir ganz schön off topic geworden.
Ich denke mal, das ist in diesem Falle ziemlich "Jacke".

Danke für Deine ehrlichen Worte. Ich fühle mit Dir.
Alles wird wieder gut werden. Glaub mir.

Das alles ist nicht die Spitze der Fahnenstange,
da wartet noch ganz viel Leben auf uns... :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“