[3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

[3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von Tommy Herrmann »

Gibt es eine Einstellung (die ich vielleicht noch nicht gefunden habe), inaktive Benutzer - ich meine jetzt registrierte Benutzer, die aber ihre Registrierung nie bestätigt und aktiviert haben - automatisch zu löschen. Diesen also meinetwegen zu Bestätigung ihrer Registrierung 2 Tage Zeit zu geben.

Ich habe nämlich beobachten können, dass dies ein typisches Verhalten von Spammern ist.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 13.08.2021 09:17 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

und vielen Dank für die Links.

Das ist allerdings noch nicht genau das, was ich will. Mir ist es egal ob sich Leute registrieren und dann nichts schreiben, sondern eben inaktiv bleiben.

Es geht mir um das Verhalten von Spammern, die grundsätzlich (wenn sie denn dann mit einer "sauberen" IP überhaupt durchkommen) ihre Registrierung nicht über die E-Mail abschließen. Das tun sie erst unmittelbar, bevor sie zuschlagen wollen.

Ich fände es also recht brauchbar, wenn man vielleicht diese Erweiterung insofern anpasst, dass man registrierte aber noch nicht freigeschaltete Benutzer nach einigen Tagen automatisch löschen könnte.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von Dr.Death »

Dazu ist die "Schläfer" Option doch da.....

Ansonsten verwende die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" und schränke diese Gruppe so ein, das deren Beiträge erst freigegeben werden müssen. ( Default Einstellung.... )
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von Tommy Herrmann »

Danke,

ich hatte das jetzt etwas anders verstanden - ich spreche von Mitgliedern, die sich noch nicht aktiviert haben:
In der zweiten Liste werden die "Schläfer" aufgelistet, das sind die Mitglieder, die sich nach Registrierung und Aktivierung noch nie eingeloggt haben. Einträge in dieser Liste können manuell zum Löschen ausgewählt werden.
... aber egal - ich versuche das mal, falls es schlimmer wird. Manuell kann ich diese Leute ja eben auch jetzt schon löschen.

Das mit der Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" konnte ich so leider gar nicht verwenden. Ich habe die Mitglieder eines alten Forums (wegen Aufgabe aus persönlichen Gründen) zum großen Teil in meinem neuen Forum übernommen, bzw. übernehme diese immer noch und kann dann alten Mitgliedern, die im alten Forum vielleicht Tausende von Antworten geschrieben hatten, nicht derartig einschränken.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von Dr.Death »

Die sind dann ja nur für einen Beitrag eingeschränkt.

Der Moderator erkennt: Hey, das ist ja Stammkunde Nr. 1, Beitrag freischalten und dem Admin sagen das Stammkunde Nr. 1 aus der Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" rausgenommen werden kann. Fertig.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Löschen nicht aktivierter Benutzerkonten

Beitrag von HaioPaio »

Die Benutzer die ihren Account noch nicht aktiviert haben kann man mit der eingebauten Funktion "Inaktive Benutzer" leicht anzeigen und gesammelt löschen. Man sortiert nach letztem Besuchsdatum. Die mit einem "-" im Datum sind nicht aktiviert.
Dann bei allen betroffenen Usern den Haken setzen und löschen.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“