[3.3] Randompics

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Name der Extension:
Randompics

Autoren:

Chris1278 (Extension Gerüst)
69bruno (javascripte)

Vorraussetzungen:

phpbb 3.3.0 oder höher
php 7.0 oder höher

Beschreibung der Extension:

Die Extension integriert eine Art Slideshow im Hintergrund des Body tags des Forums. Nach voreingestellter Variante im ACP.

1. Bei jedem "refresh" ein zufällig wechselndes Hintergrundbild
2. Bei jedem "refresh" ein nach Reihenfolge im Image-Ordner rotierend wechselndes Hintergrundbild.
3. Bei jedem "refresh" und nach Zeit-Intervall ein zufällig wechselndes Hintergrundbild
4. Bei jedem "refresh" und nach Zeit-Intervall ein nach Reihenfolge im Image-Ordner rotierend wechselndes Hintergrundbild

Man kann einfach die Bilder in den Ordner img der Extension hochladen und der Rest geht dann von Alleine.

Funktion und Zeitintervall lassen sich im ACP einstellen.

Download:

Randompics bei Github Downloaden!
Zuletzt geändert von chris1278 am 14.08.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von IMC »

Da ich meinen Style demnächst ändern wollte ist dies eine Extension die gut zu der Änderung passen würde.

Um den Traffic niedrig zu halten setze ich gern das WebP Grafikformat ein. Wäre schön wenn du dies noch bei "allowed_file_extensions" hinzufügen würdest.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Was ist das für ein format? Das sagt mir nix.

Was für ne datei endung hat das den.

Erlaubt sind bis jetzt diese hier:

gif, bmp, jpg, jpeg, png

Du kannst mir mal so eine Datei schicken dann kann ich sehen ob man diese benutzen kann.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von Crizzo »

chris1278 hat geschrieben: 14.08.2021 10:35 Was ist das für ein format? Das sagt mir nix.

Was für ne datei endung hat das den.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/WebP
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Ok ich müsste mal ein bild mit dieser endung haben dann könnte ich das austesten.

@edit

Ok ich hab jetzt mal ein jpeg zu webp online konvertiert und dies in der extension auch erlaubt zu laden. Und das funktioniert wohl auch.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von hackepeter13 »

chris1278 hat geschrieben: 13.08.2021 21:03 Name der Extension:
Randompis
Ich musste kurz schmunzeln... sorry für's OT :lol:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Warum ich mus der extension doch einen namen geben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von LukeWCS »

hackepeter13 hat geschrieben: 14.08.2021 12:57
chris1278 hat geschrieben: 13.08.2021 21:03 Name der Extension:
Randompis
Ich musste kurz schmunzeln... sorry für's OT :lol:
:lol:

Chris, das solltest du wirklich ändern, das kann man so nicht stehen lassen. :D
Zuletzt geändert von LukeWCS am 14.08.2021 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von 69bruno »

Ich kaufe ein "c" :grin:
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Randompics

Beitrag von chris1278 »

Sorry hab den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“