Anzeige der Extension Versions Nr. im ACP Modul

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Extension Versions Nr. im ACP Modul

Beitrag von chris1278 »

Ja ich hab bei meiner ersten Aussage nicht ganz richtig nachgedacht. Und wenn man das mit dem ext manager einmal einbauen mus nur dann wäre das auch vom Aufwand her weniger Wartungsbedürftig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Extension Versions Nr. im ACP Modul

Beitrag von Kirk »

LukeWCS hat geschrieben: 14.08.2021 21:38 gibt es seitens phpBB keine Vorgaben
Ich dachte das es evtl. "empfehlenswert" ist, wenn in einer EXT bereits eine md existiert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Extension Versions Nr. im ACP Modul

Beitrag von LukeWCS »

Kirk hat geschrieben: 15.08.2021 09:21 Ich dachte das es evtl. "empfehlenswert" ist, wenn in einer EXT bereits eine md existiert.
Nein, das kannst du als zwei völlig verschiedene Dinge betrachten. Ich brauche die DB bei WWH auch, trotzdem verwende ich für die Version einen ganz anderen Mechanismus.

Darum war meine erste Frage ja auch, ob du auch ein Prüfmerkmal für die Migration brauchst. Wenn ja, wäre meine Antwort anders ausgefallen bzw. ich wäre zusätzlich auf die Vor- und Nachteile der Version als Prüfmerkmal eingegangen. Aber es ging dir ja nur um die Anzeige.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“