[3.3] Suche diverse Extensions

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

[3.3] Suche diverse Extensions

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

aktuell setze ich die 3.3.4 in meinem board Kakteen- und Sukkulentenforum von Thomas Schmid ein.
Ich bin begeisterter phpbb-Anwender seit 2006 mit diesem Board....

Habe dirverse Updates und Upgrades mitgemacht.

Früher hatte ich das Board mit diversen Mods (ich gklaube so hieß es früher) aufgepeppt, die ich jetzt sehnlichst vermisse...

Gibt es denn wieder :

- Portal
- Invite a friend
- Newsletter
- Event Kalender
- Chat

lg
Thomas
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche diverse Extensions

Beitrag von Kirk »

Hallo
Portal findest du hier eine angepasste Version: https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=33&t=228
Chats gibt es 2: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/ - https://www.phpbb.com/customise/db/extension/ajax_chat/
Newsletter hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2577581
Für nvite a friend gab es unter 3.1 eine EXT, diese wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell ist mir nichts bekannt.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche diverse Extensions

Beitrag von sammy65 »

Dankeschön.....
Dann leg ich mal los....

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 22 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ist das Portal eine offizielle von phpbb freigegebene Erweiterung?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2122
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche diverse Extensions

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
sammy65 hat geschrieben: 24.08.2021 12:46 Ist das Portal eine offizielle von phpbb freigegebene Erweiterung?
Ja, das original Portal ist in der CDB zu finden: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... portal_ext

Die Entwicklung wurde jedoch 2015 eingestellt und seitdem gab es vom Autor (Marc) keine Updates mehr. Der Stand blieb bei phpBB 3.1 stehen. Auf phpbb.com gab es 2020 ein relativ kurzlebiges Projekt für Portal unter 3.3 bei dem der Autor (Andr3wx86) nur wenige Beiträge schrieb und sich dann nach kurzer Zeit gar nicht mehr meldete. Das Thema und das Projekt wurden daraufhin einige Monate später als ABD eingestuft und das Thema geschlossen. Der Download führt inzwischen ins Nirvana.

Das Paket von Kirk ist eine inoffizielle angepasste Version des Portals. Kirk ist auch der einzige, der das Portal seit Jahren noch pflegt.

edit: Namen und Link hinzugefügt, um Missverständnisse zu vermeiden.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 24.08.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Suche diverse Extensions

Beitrag von sammy65 »

Danke für die ausführliche Info,

ich finde es eigentlich schade, weil mit der aktuellen Version, ich das Board nicht mehr so schick finde ....

Ich fand das Portal seinerzeit absolut genial, weil dort auf relativ engem Raum viele Informationen übersichtlich dargestellt waren.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“