Philosophien in Sache des Users ewalt

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Philosophien in Sache des Users ewalt

Beitrag von HaioPaio »

Abgetrennt von viewtopic.php?p=1413489#p1413489
Dr.Death
____________________________________________

Ich muss gestehen dass ich dich nicht verstehen kann und auch nicht das Gefühl habe dass ich etwas verpasse. Machs gut.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Warum solltest Du etwas verpassen, das Meiste auf der Welt bekommst Du nicht mit, das ist kein Problem. Wenn Du das nicht verpasst, was in Deiner Verantwortung ist, reicht es völlig aus. Verstehen brauchst Du es somit auch nicht, wenn ich es verstehe, weil es in meiner Verantwortung ist reicht es völlig aus. Ansonsten verstehe ich auch vieles nicht aber das macht nichts, man kann nicht alles verstehen. Wie man ein Internetforum einrichtet und zum Laufen bringt mit selbst gewähltem Design habe ich verstanden, mehr geht nicht, also kann ich es loslassen. Wenn diese meine Art der Bewältigung hier nicht erwünscht ist, wie andernorts mit technischem Schwerpunkt in der virtuellen Welt auch, dann lasse ich es denn meine Strategie, die für mich erfolgreich ist, um mit Krisen umzugehen, werde ich nicht absagen, dafür liebe ich die Lebensqualität zu sehr. Also phpBB Forum absagen und das Leben ist wieder ausgeglichen, das ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, die Freiheit im alltäglichen Leben ist ohne die Technik des Forums bedienen zu müssen größer. Somit sage ich danke für alle Unterstützung, die mich davon überzeugt hat es sein zu lassen, ein Gefühl, das ich von Anfang an hatte, es hat sich nun bestätigt. Das Loslassen ist nun ein gutes Gefühl und eine Lösung aller technischen Fragen. So schreibe ich meine Gedanken, die die Lösung bringen, im Alltag in einen zusammenhängenden Fließtext, wie es jeder Autor tut, der etwas mit dem Text aussagen möchte und nicht nur klägliche Brocken stammelt, um dem technischen Fakt gerecht zu werden, sondern der menschlichen Empfindung. Das Gefühl brauche ich im Leben um Qualität zu spüren, ein phpBB Forum nicht. So ergibt sich das Loslassen als optimale Lösung, ist das verständlich?
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von HaioPaio »

Ich habe nun verstanden das du von vorne herein das Gefühl hattest dass die Arbeit mit Forensoftware nicht dein Ding sein könnte. Du hast es trotzdem versucht, deine Vermutung bestätigt und lässt es nun sein.
Ich habe ähnliches in anderen Bereichen auch so erlebt und dann lieber Dinge gemacht die mir mehr liegen.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
ewalt
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2021 14:34

Re: Auch in eigener Sache, des Users ewalt

Beitrag von ewalt »

Nein, das stimmt so nicht ganz, ich lasse nicht los wegen Scheitern, im Gegenteil, die Hürde Internetforum einrichten mit opensorce Software war schwierig, mit Hürden aber Dank der Hilfe hier im Forum zu bewältigen. Jetzt ist das Forum fast fertig und funktioniert, muss nur noch beworben werden, wofür aus anderen Gründen noch keine Zeit war und dann ist alles gut. Loslassen heißt nicht aufgeben, im Gegenteil, es bleibt ein liebes Kind, nur die zwanghafte Bindung, die zu Abhängigkeit führt, ist aufgehoben. Das hat sich auf Backup und Sicherungen bezogen, wo die Bindung festgenagelt wird und mit viel Aufwand versucht wird den Bezug abzusichern damit er niemals verloren geht, eine zwanghafte Abhängigkeit die Sicherheit verspricht. Solchen Gefühlen begegne ich häufig, Besitz absichern, als ob dieses Gut irgendeinen Einfluss auf das innere Befindet hat, hat es nicht. So bot es sich an anhand so eines Internetforums das Experiment loslassen des erreichten zu praktizieren, ohne Angst zu haben, etwas zu verlieren, was das Weiterleben beeinträchtigt. Ich bin Philosoph und Therapeut, da liegt der geistige Schwerpunkt im Leben nicht im Betreiben eines Internetportals, aber es ist eine Herausforderung und die technische Hürde, auch dank der Beratung hier, ist genommen, nun geht es ums Betreiben, eine womöglich noch viel höhere Hürde aber ganz allein mein Problem als Initiator. Die Themen in diesem Forum können durchaus Kontoversen schaffen, schaun wir mal.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“