[3.1] Das Forum für Gäste nicht einsehbar machen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Silas1989
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2021 20:01

[3.1] Das Forum für Gäste nicht einsehbar machen

Beitrag von Silas1989 »

Hallo,

ich möchte das Forum so einstellen, dass es für Gäste nicht einsehbar ist. Bisher können Gäste alle Unterforen einsehen, aber ich habe nirgends eine Funktion gefunden, um das zu ändern. Allerdings bin ich auch nicht der Eigentümer des Forums, sondern leite es nur in Abwesenheit des Forengründers, also vielleicht kann ich diese Änderung auch gar nicht vornehmen.....?

Liebe Grüße, Silas
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Das Forum für Gäste nicht einsehbar machen

Beitrag von Scanialady »

Du findest die Berechtigungsrollen üblicherweise im ACP unter Foren-Gruppenspezifische Forenrechte. Dort müsste die Rolle angepasst werden, die aktuell den Gästen zugeteilt ist. Dies ist eine "je Forum"-Berechtigung, daher muss es für jedes Forum angepasst werden, für die sie gelten soll.

Wenn du nicht der Gründer bist, hast du tatsächlich möglicherweise nur beschränkte Rechte.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Silas1989
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2021 20:01

Re: [3.1] Das Forum für Gäste nicht einsehbar machen

Beitrag von Silas1989 »

Danke euch beiden für die Antwort :) Die Links sehe ich mir noch mal in Ruhe an, und schaue ob ich damit weiter komme.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“