[3.3] Installation White Screen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
achimzwo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2004 22:40

[3.3] Installation White Screen

Beitrag von achimzwo »

Hallo zusammen,

hab das Forum Deutsche Version 3.3.5 hier von der Seite runtergeladen, entpackt und auf meinen Server via PS FTP in die 2. Ebene Ordner "phpbb" hochgeladen.
Beim Aufruf der Seite www.meine-domaine.de/phpbb ändert sich die Adressleiste auf www.meine-domaine.de/phpbb/install/app.php und er folgt eine weiße Seite. Irgendwo las ich, dass man in der .htaccess den Pfad angeben muss. Das habe ich gemacht, bringt aber nichts. Ob mit oder ohne Anpassung der .htaccess kommt immer der White Screen.

Daten:
Hosteurope HDD Server mit PHP 7.4

Die Logfiles sagen folgendes:
[php7:error] [pid 22117] PHP Fatal error: Uncaught Twig\\Error\\LoaderError: Unable to find template "installer_main.html" (looked into: /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/adm/style). in /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php:205\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/phpbb/template/twig/loader.php(135): Twig\\Loader\\FilesystemLoader-]findTemplate('installer_main....', true)\n#1 /is/htdocswp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php(150): phpbb\\template\\twig\\loader-]findTemplate('installer_main....')\n#2 /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/vendor/twig/twig/src/Environment.php(299): Twig\\Loader\\FilesystemLoader-]getCacheKey('installer_main....')\n#3 /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/vendor/twig/twig/src/Environment.php(381): Twig\\Environment-]getTemplateClass('installer_main....')\n#4 /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/phpbb/template/twig/envi in /is/htdocs/wp2222222_XXXXXXXX/www/meinedomain.de/phpbb/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php on line 205

Von Logfiiles habe ich überhaupt keine Ahnung.
Wer weiß hier Rat?

Gruß
Achimzwo
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von chris1278 »

Da sind nicht alle Dateien hochgeladen worden. Evtl. Prüfen ob alles da ist. Wie hast du die Dateien hochgeladen. FTP Programm wie Filezille . Bitte mal beschreiben wie du vorgegangen bist.
achimzwo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2004 22:40

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von achimzwo »

Hi,
hab den entpackten Ordner mit dem Programm PS FTP hochgeladen. Also Ordner ausgewählt und oben auf den Pfeil zum Übertragen geklickt.
Das mache ich schon seit Jahren so.

Gruß
Achimzwo
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von chris1278 »

Hast du die Übertragung auf binär umgestellt.

So sähe das z.B. beim Filezilla aus:

https://prnt.sc/1vbk2x1

Evtl. überprüfe mal ob alle dateien auch übertragen wurden. Der filezilla z.B. hat unnten auch etwas wo drin steht welche dateien nicht geklappt haben und man kann diese wieder versuchen hochzuladen.
achimzwo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2004 22:40

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von achimzwo »

FTP stand auf "Auto"

Ich versuchs nochmal mit "Binär"

Gruuß
Achimzwo
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von chris1278 »

achimzwo hat geschrieben: 08.10.2021 18:38 FTP stand auf "Auto"

Ich versuchs nochmal mit "Binär"

Gruuß
Achimzwo

Und dann wenn du Fertig bist mit hochladen bitte auch die Logs deines FTP Clienten überprüfen ob da nicht eine Meldung steht das irgend eine Übertragung nicht erfolgreich war.

Wie z.B. der Filezilla. Der hat da einen Reiter für da stehen dann dateien drin wenn diese nicht erfolgreich übertragen wurden.

https://prnt.sc/1vbl5bc
achimzwo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2004 22:40

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von achimzwo »

Soodele,

es geht immer noch nicht. FTP sagt alles OK, keine Fehler.
In den Logfiles "Unable to find template "installer_main.html" ".

Wo finde ich die Datei "installer_main.html"? dann könnte ich die von "Hand " entsprechend hochladen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von chris1278 »

Die solltest du im Ordner: /adm/style finden.
achimzwo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2004 22:40

Re: [3.3] Installation White Screen

Beitrag von achimzwo »

Die Datei ist da. Also auf den Server hochgeladen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“