[3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Ich habe ein kurioses Problem. Ich soll für jemanden ein Forum bei Strato installieren. Es handelt sich hierbei um ein neues Forum.

Also gehe ich wie folgt vor:

Dateien mittels filezille im binär modus hochgeladen
Dann Install aufgerufen
Eingabe von Benutzernamen etc.
Eingabe von Datenbank infos

Und hier haben wir das problem nach absenden kommt wieder benutzername und co dann datenbank und co usw.

Keine Fehlermeldung nur eine repat schleife. Woran konnte das liegen.

phpbb 3.3.5 und php 7.4
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Ich push das mal in der Hoffnung das einer vielleicht doch eine Idee hat.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von HaioPaio »

Chris
Ich kann dir nur sagen dass ich phpBB seit 3.1.x auf Strato betreibe und derzeit mit 3.3.4 alles funktioniert.
Eine Neuinstallation habe ich aber seit ca. 12 Monaten nicht mehr vorgenommen. Nur Upgrades und Updates.
Wenn du möchtest könnte ich in den nächsten Tagen einfach mal ein neues Forum installieren. Sag bitte Bescheid.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.4 php 7.4.15
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Ja ich betreue ja auch ein Forum was auf Strato läuft. Aber habe da noch nie eins installiert. Aber es gibt keine Fehlermeldung daher kann ich nicht sagen was das Problem ist. Wenn der wenigstens eine Fehlermeldung ausspucken würde aber leider nix. Immer nur Installation starten, Benutzerdaten eingeben -> Datenbank eingeben dann springt der wieder auf Benutzerdaten eingeben usw.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 995
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von Scanialady »

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Möglicherweise hat dein Browser da irgendwas falsches gespeichert, und lädt das unbemerkt immer wieder - Chrome macht z.B. gern sowas.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Ja auch mit Firefox das selbe. Das einzige was ich so adhoc sagen kann ist das der Webspace von ihm ohne SSL läuft. Aber man sollte es dennoch installieren können.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11501
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von Crizzo »

Kann denn eine config.php geschrieben werden? Oder fehlen da Berechtigungen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Ok da mus ich mal schauen. Hochladen kann ich die dateien ohne Probleme.
Mom. Ich schaue und melde mich.

Dauert etwas ich mus erstmal nachhacken kann sein dsas die den acc. erstmal wieder deaktiviert hat. Im moment bekomme ich ftp keine Verbindung.
Lucan
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von Lucan »

Bist Du hier zu einer Lösung gekommen?

Bei Strato scheint aktuell wohl ein Problem mit den Berechtigungen vorzuliegen. Das Problem das Du hast liegt daran, dass phpBB (auch wenn der CHMOD z.B. auf 777 gesetzt wird) keine Dateien / Verzeichnisse erstellt werden können. Wenn Du die PHP Version bei Strato auf 8.0 umstellst, wird es auch mit einem Fehler ausgegeben. Bei anderen Scripten tritt das gleiche Problem auf - ist also kein phpBB spezifisches. Der Strato Support scheint aber nicht der "einfachste" zu sein.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installations-Routine lädt in schleife

Beitrag von chris1278 »

Im moment nicht. Da ich leider ftp momentan kein Zugriff bekomme kann ich auch nix testen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“