[3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

[3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Beitrag von kayline »

Hallo,
ich habe mich an alle Anweisungen gehalten, die hier viewtopic.php?t=238607 aufgeführt werden, aber beim Aufruf des install-Verzeichnisses wird mir keine Aktualisierung angeboten ("Tab: Aktualisiere auswählen und Button Aktualisiere auswählen"), nur eine Installation. Ein entsprechender Reiter fehlt. Was kann ich tun, ich möchte aktualisieren, nicht neu installieren. Mein Bisheriges Board = 3.2.7 mit PHP 7.2.34, mein Update-Paket = phpBB Deutsch 3.3.5 [zip]
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Hast du zufällig deine config.php überschrieben?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Beitrag von chris1278 »

Hast du zufällig die alte config.php gelöscht oder mit der leeren config.php des Installationspaket überschrieben.

Schau dir mal die Datei Config.php auf deinem Server mit eiunem Editor an. Wenn diese leer ist must du dort wieder die Datenbank einträge hinzufügen.

Hier mal der Grundcode der config.php

Code: Alles auswählen

<?php
// phpBB 3.3.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';
$dbhost = 'datenbank server in der regel localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'datenbankname';
$dbuser = 'datenbankbenutzer';
$dbpasswd = 'datenbankpasswort';
$table_prefix = 'phpbb_';
$phpbb_adm_relative_path = 'adm/';
$acm_type = 'phpbb\\cache\\driver\\file';

@define('PHPBB_INSTALLED', true);
@define('PHPBB_ENVIRONMENT', 'production');
// @define('DEBUG_CONTAINER', true);
du musst die angaben natürlich mit den entsprechenden Daten füllen.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Beitrag von kayline »

Prima, danke sehr vielmals, das war es! Gottseidank habe ich die originale config noch gehabt und die nun hochgeladen und schon ist der Reiter da. Danke für die sehr schnelle Hilfe! :grin:
Zuletzt geändert von kayline am 16.10.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Fehler Update 3.2.7 auf 3.3.5

Beitrag von chris1278 »

Kein Problem gern. Das passiert mit Sicherheit einigen im Eifer des Gefechts daran nicht gedacht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“