[3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Tobias Claren »

Ich benötige keinen BB-Press-Support.
Warum diese aggressive Reaktion die zwischen den Zeilen ein "dann ist hier Schluss" beinhaltet :roll: ?
Für die Seite MUSS Ich Wordpress nutzen, das geht nicht anders.
Ich würde gerne phpBB nutzen, aber das scheint nicht möglich zu sein.
Es gibt keine Möglichkeit es voll zu integrieren, und auch in der Optik dem Rest der Seite gleich zu sein.

Ich habe hier nur Fragen zu phpBB, nicht zu anderen Foren.
Ich habe das Backup widerhergestellt, es ist in der Datenbank zu sehen, aber nicht im Forum selbst.

Warum beleidigt so etwas Menschen?
Ich trinke auch keinen Alkohol, höre keine Musik, und habe Null Interesse an Fußball (auch nciht zur WM).
Auch das triggert bei einigen Menschen Ablehnung.
Das mit dem Alkohol hat sogar mal ein TV-Magazin getestet.
Obwohl die Person kein Moslem oder Straight Edger ist. Wer ohne "Entschuldigung" nicht trinkt wird dafür angefeindet.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am 18.10.2021 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Dr.Death »

Zu erstens: Wo wurde dir aggressive geantwortet?
Zu zweitens: Du hast selbst angegeben, das du (in dem jetzt von dir editierten Beitrag) die Daten für bbPress benötigst.
Zu drittens: Wer ist nun beleidigt?
Zu viertens: Was hat das Ausschweifen zum Thema Fussball und Alkohol zu tun?

Ich habe dir nur einen Weg aufgezeigt, wie du an die Daten per bbPress Konverter heran kommen könntest.
Wenn Du das ist den falschen Hals bekommen hast tut mir das Leid.

"Wenn" ich aggressiv geantwortet hätt, hätte ich das Thema geschlossen... und Dir keinen Link zur weitern Hilfe angeboten.

Da Du bereits Zugriff auf die Datenbank Tabelle phpbb_forums hast, dort ist die Struktur des Forum bereits abgebildet.
Die Felder forum_name und forum_desc beinhalten alle Angaben zu den Foren.

Wenn Du mehr suchst, müsstest Du schon genauer werden.

Aber nun: Viel Spass weiterhin.....
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Tobias Claren »

Ja, "have fun" war aggressiv.
Das ist auch im Deutschen mit "viel Spaß" eine aggressive Aussage.
Besonders wenn es in dem Kontext keinen Sinn macht.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Dr.Death »

Wenn das für Dich "aggressiv" war.... :o :-? :roll:

Naja, ich zieh mich mal aus dem Thema zurück..... btw, ist auch kein gutes Diskutieren, wenn du nachträglich deine Beiträge editierst...
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Tobias Claren »

Und jetzt schon wieder.
Die Aussage sich zurück zu ziehen von einem Mod, ist eine nicht ausgesprochene Bitte an alle Anderen es auch zu tun.
Ich hatte echt überlegt ob ich ein anderes Forum (nur ein Plugin für Wordpress, also nicht 1:1 vergleichbar mit einem eigenständigen Forum, wo Ich phpBB gerne nutzen würde) nennen sollte, aber dachte mir dass kann doch keine Ablehnung auslösen.
So kann man sich irren.
Mal sehen ob man in den USA im Forum genau so regiert. Ein interessanter soziologischer Test.
Ich weiß schon, warum Ich auf Twitter etc. Fotos der Dt. Flagge im Klo hochlade...
Ich habe ja den Verdacht es ist nicht nur die "Kultur" dieses Landes, sondern auch Frust über abhängige Beschäftigung, mit dem Chef/Vorgesetzten nicht so zu reden, wie mit Fremden im Internet... Ich könnte das nicht. Ich rede mit JEDEM gleich.


Ich würde mich freuen, wenn es noch Menschen gibt, die mir helfen wollen.
Denn grundsätzlich bin Ich auch für phpBB offen.
Ich will ja kein BB:Press nutzen, weil ich es für besser halte. Im Gegenteil.
Es gibt in phpBB Funktionen die nützlich wären.
Aber dann müsste das phpBB funktionell und optisch ins Wordpress integriert werden können.
Die Webseite hat eine fiktive Vorlage die ich schon vor Jahren im Design und Farben als Theme kopiert habe. Sehr einfacher Aufbau.
Ein Forum müsste, um das Design nicht zu Brechen da rein passen, und auch die Farben übernehmen.
Das wäre aber ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von Dr.Death »

Ich weiß zwar nicht was dich geritten hat :roll: , aber in meinem vorletzten Beitrag stand doch schon die Lösung und der Hinweis auf mehr Information deinerseits.

Wenn Du Dich allerdings weiterhin künstlich aufregen möchtest ist das Deine Sache, aber phpBB.de ist nicht unbedingt der Platz dazu.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Installation von Backup von 05.02.2018 keine Forenstruktur zu sehen

Beitrag von IMC »

Tobias Claren hat geschrieben: 18.10.2021 16:06... Aber dann müsste das phpBB funktionell und optisch ins Wordpress integriert werden können.
Die Webseite hat eine fiktive Vorlage die ich schon vor Jahren im Design und Farben als Theme kopiert habe. Sehr einfacher Aufbau.
Ein Forum müsste, um das Design nicht zu Brechen da rein passen, und auch die Farben übernehmen. ....
phpBB ist sehr flexibel.
Das optische bekommt man mit html und css Kenntnissen in den Griff.
Das funktionell mit einer 'phpBB Wordpress Bridge'.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“