[3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von Steve Wuppertal »

Man könnte einen "optimize table" versuchen...

Strato macht diesbezüglich zu InnoDB Tabellen keine Angaben (lediglich das diese nicht optimiert werden brauchen).
Bei 1&1 wird folgendes empfohlen: KLICK

Evtl. Funktioniert dieser Vorgang ja auch beim Strato Hosting über den SSL-Zugang.

Ich würde über den SSL-Zugang ein Backup der DB ziehen und das dann in einer neuen DB mit MyIsam Tabellen einfügen bzw. die Tabellen vn InnoDB nach MyIsam umändern.
Bei MyIsam hast du den Vorteil, das du den Tabellenüberhang selber aus phpmyadmin heraus bereinigen kannst.

Allerdings wirst du wie schon geschrieben wohl nicht um einen Umzug deines Board's auf einen (managed-)Server herumkommen.
Wenn deine bereinigte Datenbank schon 1,7 GB groß ist, dann wird es wohl nicht lange dauern und die bist wieder an der 2 GB Grenze fürs Hosting angelangt.
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

HAllo,

danke für die Hinweise, genau diese Anleitung habe ich auch von Strato bekommen. Problem ich habe keinen zugriff auf die Tabelle information_schema. Daher kann ich das Skript nicht ausführen, da konnte mir auch der Support nicht weiterhelfen.

Das mit MyIsam schaue ich mir auch mal, ich müsste wie gesagt erstmal nur das Forum wieder zum laufen bekommen dann würde ich mich um eine langfristige Lösung kümmern. Aber das probiere ich jetzt erstmal aus.

Dankeschön.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“