[3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

[3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei der Anmeldung an meinem Forum.
Sobald ich eine Anmeldung durchführe, ob nun über anmelden oben rechts oder auf der Startseite ganz unten, bekomme ich folgenden Fehler:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ich habe keine Veränderungen vorgenommen also keine Versionen geupdated oder sonstiges.
Ich habe aber aktuell auch keinen Ansatz wo genau ich nach dem Fehler zu suchen habe. Habe mir Logs angeschaut die mir da aber nicht weiterhelfen. Weiterhin wurden keine Änderungen an PHP Dateien vorgenommen. ICh komme so aber natürlich auch nicht in den Admin Bereich.

Kann mir jemand einen Ansatz geben wo ich suchen kann?

Ich bedanke mich Vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

Edit: ICh habe auch die read_cookie_settings aufgerufen aber da sieht alles ok für mich aus.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von Scanialady »

Hast du für deine Seite ein Lesezeichen (Favoriten) gespeichert? Wenn du das an der falschen Stelle getan hast, wurde eventuell die SID mitgespeichert. Chrome beispielsweise ist da sehr hartnäckig, und versucht dich jedesmal wieder mit den - inzwischen abgelaufenen - alten Daten anzumelden. Schau dir also mal dein Lesezeichen an, ob da nur die URI oder womöglich URI plus SID gespeichert wurde.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

Hallo Scanialady,

danke für die schnelle Antwort. Also ich habe tatsächlich kein Lesezeichen rufe es immer so auf. Cookies und Cache habe ich gelöscht und auch mit einem anderen Browser probiert.
Zusätzlich habe ich eben versucht mich erneut zu registrieren. Es kommt der Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

INSERT command denied to user 'o3697382'@'swh-live-web49.swh.1u1.it' for table 'phpbb_confirm' [1142]
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von Mike-on-Tour »

Schon mal versucht, den Foren-Cache (per FTP das Verzeichnis production im Verzeichnis /cache löschen) und den Browser-Cache zu leeren?

Ansonsten bräuchten wir mal nähere Angaben: Welche Version von phpBB und von PHP? (phpBB 3.2.11 z.B. funktioniert nur mit PHP-Versionen < 7.3)
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

Hi Mike-on-Tour,

danke auch dir für deine Antwort.

Also gelöscht bekomme ich ihn nicht komplett. Es kommt folgende Meldung:
Befehl: rmdir "/phpBB_02/cache/production/twig"
Fehler: rmdir /phpBB_02/cache/production/twig: received failure with description 'Failure'
Befehl: rmdir "/phpBB_02/cache/production"
Fehler: rmdir /phpBB_02/cache/production: received failure with description 'Failure'

Browser Cache habe ich gelöscht

Weitere Infos zu den Versionen
PHP ist 7.3
phpBB 3.2.8

Danke Vorab
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2091
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von LukeWCS »

Wie Mike schon schrieb, ist PHP 7.3 nicht für phpBB 3.2 geeignet, bitte auf PHP 7.2 zurückstufen. Eventuell löst das schon die ganze Fehlermeldungs-Flut die bei dir stattfindet.

Am Rande:
PWEQDS hat geschrieben: 19.10.2021 15:41 Fehler: rmdir /phpBB_02/cache/production/twig: received failure with description 'Failure'
Was für einen FTP Client nutzt du? Mit "Failure" kann man absolut nichts anfangen, ausser das "irgendwas" nicht funktioniert. :wink:

edit: siehe auch: Knowledge Base - Systemanforderungen für phpBB
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
PWEQDS
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2021 14:03

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von PWEQDS »

Hi LukeWCS,
sorry du hast recht das ist garnicht aussagekräftig :D, ich nutze Filezilla und habe eben gesehen das man auch das detaillierte Log anzeigen lassen kann. das prüfe ich nochmal.

Bzgl. der Versionen habe ich ein zweites Forum im Einsatz was genau die gleichen Versionsstände hat, unabhängig davon nehme ich euren Hinweis ernst und passe dahingehen die Versionen an bzw ich schaue ob ich auf PHP 7.2 zurückgehen kann.

Danke schonmal.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17396
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von Dr.Death »

PWEQDS hat geschrieben: 19.10.2021 14:49 Zusätzlich habe ich eben versucht mich erneut zu registrieren. Es kommt der Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

INSERT command denied to user 'o3697382'@'swh-live-web49.swh.1u1.it' for table 'phpbb_confirm' [1142]
Du hast ein Problem mit deiner Datenbank und dem Datenbank Benutzer.

Laut dieser Fehlermeldung darf Dein Datenbank Benutzer o3697382 keine INSERT Befehle an die Datenbank swh-live-web49.swh.1u1.it senden.

In diesem Fall solltest Du dich an Deinen Hoster wenden.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine Anmeldung mehr möglich am Forum

Beitrag von Scanialady »

Die Webspace-Angebote von 1&1/Ionos und Strato sind speziell... Die haben zwar einen guten Werbe-Etat, aber deshalb sind sie noch lang nicht so kundenorientiert, wie man glauben gemacht wird :D - Das Problem hat es schon einmal gegeben: viewtopic.php?t=244488

Es scheint, als sei die Lösung damals gewesen, das teurere Paket zu kaufen. Zusätzlich gab es Probleme wegen der Veränderung der PHP-Version, weil die Passworte mit unterschiedlichen Algorithmen gespeichert werden, und dann nicht mehr rückwärtskompatibel sind. Vielleicht hilft dir das oben verlinkte Thema auf die Spur.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“