[3.2] Keine PDF-Dateianhänge möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
gwhh
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2020 01:41

[3.2] Keine PDF-Dateianhänge möglich

Beitrag von gwhh »

Beim Versuch PDF-Anhänge einzubinden bekomme ich die Meldung "ungültiger Dateityp"
Sind PDF-Anhänge nicht möglich?
Meine Version ist 3.2.9
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Keine PDF-Dateianhänge möglich

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

schau mal in den Administration Bereich ( ACP ) -->

Beiträge -->
Datei-Typen verwalten --> dort sollte die Dateierweiterung "pdf" der Dateityp-Gruppe "Dokumente" zugeordnet sein.

Beiträge -->
Dateityp-Gruppen verwalten --> Der Dateityp "Dokumente" sollte auf "nur in Beiträgen erlaubt" stehen, klicke dazu auch das grüne Zahnrad mal ein und prüfen, ob es auch im passenden Forum und / oder privaten Nachrichten erlaubt ist.

P.S.: Wenn möglich das Forum mal auf 3.3.5 aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“