[3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

[3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Dler »

Hi,

Ich habe bemerkt seitdem ich auf 3.3.5 aktualisiert habe das ich im ACP nicht mehr diese Einstellungen verändern kann.

[ externes Bild ]

Ist das vielleicht ein Bug?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Kirk »

Hallo
Nach welcher Methode hast du das Update vollzogen? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung und hast du es mit einem anderen Browser probiert?
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Dler »

Hallo Kirk,

Fehlermeldung bekomme ich keine. Anderen Browser ist es das selbe.

Hatte ja vorher 3.3.4 da hatte ich das problem noch net. Habe dann die Dateien vom server gelöscht und das komplett paket 3.3.5 hochgeladen und update gemacht ohne probleme.

Habe php 8.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Kirk »

Dieser Style Tropic ist zufällig der Style FTH_Tropic?
Wenn ja dann hättest du ihn umbenannt.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Dler »

Nein das ist ein selbst erstellter Style wo ich vom ibp auf phpbb angepasst habe.

Aber was hat das mit dem Fehler zu tun?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von chris1278 »

Wenn du auf ja setzt und abschickst steht danach wieder der punkt bei nein?


Dann schau erst mal bitte in der Datenbank nach ob in der Tabelle phpbb_config folgender Eintrag vorhanden ist:

override_user_style

Falls der Vorhanden ist schau mal was dort für ein wert steht in dem feld config_value sollte da eine null stehen bearbeite dein eintrag und ändere die 0 zu einer 1. Danach foren und browser cache leeren. Wenn dann immer noch nein angezeigt wird liegt wahrscheinlich was falsch an irgend einer acp modul datei. Das wäre dann weiter zu suchen.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Dler »

Wenn ich auf ja setze und abspeichere, stehts wieder auf Nein.

Hab jetzt herausgefunden das es an einer von mir erstellten extension handelt.

Wenn ich diese deaktiviere dann gehts es.

Jetzt weiss ich aber nicht nach was ich genau in meiner erstellten extension suchen muss.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach update auf 3.3.5 Styles des Boards nicht mehr

Beitrag von Dr.Death »

Um welche Extension handelt es sich denn ?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“