[3.3] Von VB konvertieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mcguy666
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 16:55

[3.3] Von VB konvertieren

Beitrag von mcguy666 »

Halli hallo,

ist es möglich in ein bestehendes phpBB-Forum die Dateien von vBulletin hinein zu konvertieren? Ohne daß ich es wieder komplett neu aufsetzen muß.........

Danke schon mal
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Von VB konvertieren

Beitrag von chris1278 »

Also salopp gesagt denke ich eher nein. Weil wenn ich die Konverter, so denn es für deine vb einen gibt, richtig verstehe, greifen die alle auf ein bestehendes Format zurück um das zu konvertieren.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Von VB konvertieren

Beitrag von Mahony »

Hallo mcguy666
Verstehe ich Dich richtig, dass Du ein phpBB-Forum in ein vBulletin Forum konvertieren möchtest?
Falls JA, dann würde ich Dir empfehlen dass Du Dich in einem vBulletin Support-Forum danach erkundigst.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mcguy666
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 16:55

Re: [3.3] Von VB konvertieren

Beitrag von mcguy666 »

Mahony hat geschrieben: 31.10.2021 13:10 Hallo mcguy666
Verstehe ich Dich richtig, dass Du ein phpBB-Forum in ein vBulletin Forum konvertieren möchtest?
Falls JA, dann würde ich Dir empfehlen dass Du Dich in einem vBulletin Support-Forum danach erkundigst.

Grüße: Mahony
Nee, natürlich von VB in phpBB :) sonst wäre ich wirklich falsch hier.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Von VB konvertieren

Beitrag von Passat »

Es gibt Konverter von vBulletin 4.0.x auf phpbb 3.0:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13252438

Danach kannst du das phpbb 3.0 auf 3.3.5 updaten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“