[3.3] Beitrag kann von anderen nicht gelesen werden bis ....

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
PaulMichael
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2018 11:38

[3.3] Beitrag kann von anderen nicht gelesen werden bis ....

Beitrag von PaulMichael »

Hallo,

ich habe heute ein phpbb Forum neu installiert und bin mich etwas am Einarbeiten. Ich habe zwar etwas Erfahrung mit einer anderen Forensoftware,
aber nur recht wenig von phpbb. (Ausser al normaler User)
Beim Testen habe ich den Hauptadmin inst, einen User zum Admin gemacht und einen neuen Standarduer erstellt.
Wenn dieser nun einen neuen Beitrag erstellt kommt immer diese Meldung:
Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.
Ich finde aber nicht die Stelle wo ich das abschalten kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

LG
Paul
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Beitrag kann von anderen nicht gelesen werden bis ....

Beitrag von Scanialady »

Nach der Einrichtung der gewünschten Foren ist es erforderlich, den Benutzergruppen auch die entsprechenden Rechte zuzuteilen, damit sie dort lesen oder schreiben oder beides können.

Siehe in unserer knowledgebase: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=42 und weiterführend https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=45

In diesem speziellen Fall geht es um die Forenrollen - die Benutzergruppe hat unter Beiträge bei dem Recht "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" ein Nein oder ein Nie
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Beitrag kann von anderen nicht gelesen werden bis ....

Beitrag von Passat »

So ist es.

Ich habe das Recht z.B. bei der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" absichtlich so gesetzt, um Spammer zu blocken.
Erst wenn die Benutzer eine Zahl X an freigegebenen Beträgen haben, werden die aus der Gruppe gelöscht und können ohne Freigabe Beiträge erstellen.

Die Zahl X kann man im ACP unter Allgemein -> Registrierung -> Grenze für kürzlich registrierte Benutzer festlegen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“