[3.3] COPPA funktioniert nicht mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] COPPA funktioniert nicht mehr

Beitrag von Crizzo »

5tephan hat geschrieben: 04.11.2021 13:22 Ah, mit dem prosilver Style geht es. Man kommt allerdings bei beiden Links/Buttons zur Seite mit den Regeln. Ist das richtig so?
Ja, das passt. Den Nutzungsbedingungen muss jeder User zustimmen, auch bei deaktiviertem COPPA. COPPA ist ja speziell für die USA eingebaut worden und nutzen außerhalb davon kaum Admins.
5tephan hat geschrieben: 04.11.2021 13:22 Wie aktualisiere ich denn jetzt den eigenen Style am besten? Soll ich eine Kopie von prosilver machen und das dann anpassen?
Da müsste man erstmal rausfinden, wie der Stand ist. Zudem kann es auch sein, dass das ein Style von einem anderen Autor ist, der diesen pflegt und zum Download anbietet. Dann reicht das schon.

Ansonsten musst du manuell alle Änderungen nachziehen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2534601 & https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2428791 Da das sehr mühsam werden kann, empfiehlt es sich ggf. einfach den Style als Child-Style von prosilver 3.3.5 nachzubauen, siehe: Knowledge Base - Einen Style für phpBB 3.2/3.3 modifizieren und erstellen

Grüße
5tephan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2021 09:35

Re: [3.3] COPPA funktioniert nicht mehr

Beitrag von 5tephan »

Alles klar. Ich denke ich werde ein Child-Style von prosilver machen. Zumal der aktuelle Style auch gar nicht responsiv ist. Dürfte nicht so viel Arbeit sein, wahrscheinlich schneller, als das jetzige anzupassen.

Danke für deine Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“