[3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

[3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von Allesknipser »

Hallo zusammen!

Ich hatte mir eben die aktuelle Version phpBB Deutsch 3.3.5 [zip] heruntergeladen und installiert. Es ist aber leider alles auf englisch.
1) Angefangen mit der Installationen - englisch.
2) ACP - englisch.
3) Forum - englisch, obwohl die deutsche Sprachdatei ausgewählt wurde. Dabei ist es egal, ob ich die "Sie" oder "Du" Variante aktiviere.

Installiere ich die englische Originalversion phpBB 3.3.5, ist mit den zusätzlich heruntergeladenen deutschen Sprachdateien, zumindest das Forum in deutsch.

Wo könnte hier der Fehler liegen oder was habe ich eventuell falsch gemacht?

Danke und liebe Grüße!

Edit: Meine alte phpBB Deutsch 3.1.3 funktioniert hingegen komplett in deutsch.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von IMC »

Schau mal in deinen "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Persönliche Einstellungen"
Eventuell ist dort die englische Spracheinstellung ausgewählt.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du kannst auch bei der Installation rechts oben die Sprache auswählen.
Außerdem gibt es im Admin-Bereich (ACP) unter dem Reiter "Allgemein" (oder bei dir "General") unter den Board-Einstallungen ("Board settings") eine Möglichkeit, die Standardsprache auszuwählen, dort ist bei dir sicherlich wegen Nutzung des engl. Sprachpaketes bei der InstallaEinstellungen etwas anderes gewählt)
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von HaioPaio »

Die Auswahl der Standardsprache für das Board gilt leider nur für Registrierungen die danach stattfinden.
Der Admin der das Board anlegt erbt ohne es zu ahnen die Spracheinstellung des Installationsdialogs.
Auch ich dachte ich könnte den Installationsdialog problemlos auf Englisch belassen. Es steht ja nirgendwo dass dies eine Voreinstellung für mein Profil werden würde.
Wenn man es mal weiss, ist es kein Problem mehr.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

Re: [3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von Allesknipser »

IMC hat geschrieben: 13.11.2021 22:49 Schau mal in deinen "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" -> "Persönliche Einstellungen"
Eventuell ist dort die englische Spracheinstellung ausgewählt.
Genau das war die Lösung. Warum man erst im Forum die Sprache auf deutsch umstellen muss, damit auch das ACP sich in deutsch ändert, erschließt sich mir nicht. Wie dem auch sei, jetzt stimmt es.

Vielen lieben Dank und Grüße!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] phpBB Deutsch 3.3.5 - alles auf englisch.

Beitrag von Dr.Death »

Die Sprache des ACP richtet sich nach den Spracheinstellung des (Admin) Benutzers.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“