[3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von 69bruno »

Hallöle,

ich hatte einen ungewollten Servercrash (macht man sowas eigentlich auch gewollt ?? :D )

Jetzt habe ich den Server komplett neu aufgesetzt, die DB aus der Sicherung wieder eingespielt und das phpBB3-Verzeichnis, dass ich lokal gesichert hatte zurückgespielt.
SSL läuft auch wieder. Die Rewriterule für das Ausblenden der app.php ist in der .htaccess drin, funktioniert aber seltsamerweise nicht.

Jetzt zum merkwürdigsten.....

Wenn ich den Forumscache lösche, kriege ich direkt einen 500er Error. kopiere ich den Cache von der Sicherung wieder hoch .... läuft das Forum....
Kann mir das einer erklären ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von chris1278 »

Was steht den im error.log. Wenn du ein 500er fehler hast sollte das in der error.log aufgezeichnet sein.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von 69bruno »

Wie wahr....

Code: Alles auswählen

Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'DOMDocument' not found in /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateLoader.php:142\nStack trace:\n#0 /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateLoader.php(52): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateLoader::loadAsXML('<br/>')\n#1 /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Helpers/TemplateInspector.php(149): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateLoader::load('<br/>')\n#2 /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/RulesGenerators/EnforceContentModels.php(33): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\Helpers\\TemplateInspector->__construct('<br/>')\n#3 /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Collections/RulesGeneratorList.php(30): s9e\\TextFormatter\\Configurator\\RulesGenerators\\EnforceContentModels->__construct()\n#4 /var/www/html/phpBB3/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Collections/NormalizedList.php...'
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von chris1278 »

Eventuell mal versuchen das original vendor verzeichnis nochmal aus dem original paket hoch zu laden.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von 69bruno »

scheint daran zu liegen, dass die Vorinstallation auf dem VPS unvollständig ist. Muss wohl noch Pakete nachladen...
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.4] 500 error wenn cache geleert wird

Beitrag von chris1278 »

Ok was servermanagment angeht kann ich net viel sagen. Da ich nur webspace habe.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“