[3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

[3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von koshnika »

Ich hatte im englischen Forum schon mal gefragt aber bisher keine Antwort erhalten.
Jetzt noch ein Versuch hier. ;) Vielleicht könnt ihr mit helfen?

Ich bin auf der Suche nach einer chatbox/Shoutbox.

Was sie können sollte:
- privater Chat zwischen zwei und mehr Usern, unsichtbar für alle anderen
- php Version 3.3.5
- variabel an Styles anpassbar (Aktuell verwende ich Ravaio, bei envarto erworben. ;))

Ich kenne das so aus der WoltLab Suite 3.1 - das Element heißt: "extendedConversationsWindowPopup"
aber ich bin einfach mit php groß geworden, also hab ich mich dafür entschieden und weil deutlich günstiger.

Hier wär übrigens das Forum:
https://www.sphaerenkonjunktion.de

Zur Erläuterung: das ist ein RPG Forum, manchmal muss man sich mit ein paar Usern absprechen, und die anderen sollten nix von mitbekommen - oder SL Anweisungen verteilen, Würfelergebnisse diskutieren.

mChat habe ich installiert - geht nur nicht mit dem derzeitigen Standard Style, man müsst wechseln.
Ajax geht wohl nicht für meine php Version, 3.3.5

Wenn es eine kostenpflichtige Version gibt ist es auch gut, ich bin schon bereit für das was ich will auch zu bezahlen. :) Nur hab ich bis jetzt echt gar nichts gefunden.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von Scanialady »

Du könntest es mal hier versuchen: https://breizhcode.com/
Zu früheren Zeiten konnte die dort verkaufte Shoutbox private Räume öffnen. Wobei ich meine, dass mChat das ebenfalls kann - in der bezahlten Version von https://kasimi.net
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von koshnika »

Scanialady hat geschrieben: 30.11.2021 19:54 Du könntest es mal hier versuchen: https://breizhcode.com/
Zu früheren Zeiten konnte die dort verkaufte Shoutbox private Räume öffnen. Wobei ich meine, dass mChat das ebenfalls kann - in der bezahlten Version von https://kasimi.net

Breizh scheint auch nicht für 3.3.5 verfügbar, allerdings reicht mein Französisch nicht für eine weitere suche. :/
Aber dann schau ich mir noch mal mChat an.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von Scanialady »

Nicht jede Extension erfordert bei jeder neuen phpBB-Version ein Update. Da die Shoutbox auf seiner Seite im Einsatz ist, kann man wohl davon ausgehen, dass sie funktioniert.

Tip: die bekannten Übersetzer können in der Regel auch ganze Webseiten übersetzen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von Kirk »

@koshnika
  • Weist ein von dir im Beitrag, im Weblink oder in der Signatur verlinktes Forum kein phpBB Copyright auf, erhältst du auf phpBB.de keinerlei Support.
    Bitte ändere dies entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein phpBB.de-Team
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von koshnika »

Ich würde das wirklich gerne einfügen.
#Ich hab jetzt eines der freien Templates mal default gesetzt, da ist das copyright drin, ich verwende aber ein template, das ich gekauft habe, da ist es nicht drin. :/

gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Chat irgendwie in das Ravaio Template einzubinden? - das ist eben das bezahlte, das ich verwende.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von chris1278 »

Bezüglich des copyrights in deinem Template könntest du das hier maöl testeb:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _extended/

Du müsstest dann mal schauen on du das hier mit dieser ext in dein Template einbinden kannst:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Das wäre jetzt nur die textform. Webb die phpbb auch noch verlinkt sein soll wie im original müsste man schauen ob die ext auch html codes verarbeitet.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von Scanialady »

koshnika hat geschrieben: 02.12.2021 21:16 Ich würde das wirklich gerne einfügen.
#Ich hab jetzt eines der freien Templates mal default gesetzt, da ist das copyright drin, ich verwende aber ein template, das ich gekauft habe, da ist es nicht drin. :/

gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Chat irgendwie in das Ravaio Template einzubinden? - das ist eben das bezahlte, das ich verwende.
Bei Erweiterungen oder Fremdstyles solltest du dort nach Support fragen, wo du bezahlt bzw. heruntergeladen hast. Es sollte da einen Supportbereich geben. Ansonsten: im Vergleich mit dem Original-Style "prosilver" findest du im Footer den copyright-Block zum Vergleichen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von koshnika »

Jetzt ist er ja erstmal drin. :)

Ich seh mal ob ich das manuell irgendwo hinbekomme.

Aber weiß denn jemand, wie man den mChat in ein solches Template einbinden kann?
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Chatbox/Shoutbox/Private Message Popup

Beitrag von koshnika »

Ich hab das bei youtube gefunden, weiß jemand ob es sowas ähnliches noch gibt?
https://www.youtube.com/watch?v=b42fOkmh-d8
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“