[3.3] Installation mit godaddy

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
baltiboy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2021 00:26

[3.3] Installation mit godaddy

Beitrag von baltiboy »

Hallo Zusammen,

ich habe die die neuste Version von phpBB (3.3.5) heruntergeladen sowie den Guide als PDF. Bei godaddy habe ich eine Domaine registriert und für Hosting bezahlt mit dem "Basic WoldPress" Tarif....ich denke darüber sollte auch das Hosting von phpBB möglich sein?
Ich habe noch nie eine Homepage/Forum erstellt und ich bin nicht besonders IT affin.
Leider komme ich trotz dem Guide nicht weiter. Ich habe FileZilla heruntergeladen und die phpBB Software zu godaddy kopiert (hoffe ich zumindest, dass es geklappt hat). Hat jemand einen Guide (Video oder zum lesen) in dem alle weiteren Schitte erklärt sind?
Den Guide von phpBB habe ich schon, nur bräuchte ich wohl einen Guide der wirklich jeden Schritt im Detail erklärt um das Forum zu erstellen mit der Seite godaddy.com.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation mit godaddy

Beitrag von Scanialady »

Lehrling hat da mal Videos produziert, wie man was installiert, Styles anpasst, und so weiter. Vielleicht hilft dir das voran.

Allerdings stimmt mich das Wort "Wordpress" in deinem Tarif bedenklich. Wenn der Speicherplatz speziell auf Wordpress angepasst ist, mag es sein, dass Einstellungen fehlen, die für phpBB notwendig oder angeraten sind. Wenn man nach den Details für die unterschiedlichen Pakete sucht, stellt man schnell fest, dass phpBB als Programm erst ab dem Paket "Standard" mit 100 GB" erwähnt wird. Das mag nichts zu bedeuten haben, hat es aber oft...
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.3] Installation mit godaddy

Beitrag von Passat »

Einfach mal eine Datei erstellen mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php

phpinfo();

?>
Die dann z.B. info.php nennen und hochladen.
Dann aufrufen: http://<deine URL>/info.php

Dann bekommst du die Informationen über php, wie z.B. die Version, was wie eingestellt ist etc. angezeigt.
Wenn das nicht funktioniert, dann unterstützt dein Paket kein php.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Installation mit godaddy

Beitrag von HaioPaio »

Da Wordpress eine php Anwendung ist, sollte das kein Problem sein.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“