Seite 1 von 1

[3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 06.12.2021 20:51
von oki30
Hallo!

Mir sind die Zeilen in den Beiträgen zu lang. Geschätz so lang, wie zwei Buchzeilen zusammen. Schaue ich in OpenOffice Writer, auf einer Standardseite, stehen dort etwa 90 Zeichen pro Zeile. In de Forenbeiträgen stehen 160 Zeichen pro Zeile.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Den Platz für die Beiträge schmaler machen, dann brechen die Zeilen früher um. Oder die Schrift skalieren. Zu beidem fehlen mir aber Kenntnisse, wo ich da nachschauen könnte und was ändern müsste. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
Torsten

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 06.12.2021 20:56
von HaioPaio

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 07.12.2021 09:20
von oki30
Eine nette Erweiterung, aber nicht das, was ich eigentlich suchte.

Ich habe eine CSS-Datei vom Style angepasst, aber die Änderungen werden nicht übernommen.

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 07.12.2021 09:22
von Mike-on-Tour
Wenn du css-Dateien änderst, musst du mindestens den Forencache löschen, besser auch noch den Browsercache, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Hast du das getan? Wenn nicht, liegt es daran.

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 07.12.2021 09:25
von Dr.Death
Hier gibt es zusätzlichen Lesestoff:

Knowledge Base - Änderungen am Style nicht sichtbar

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Verfasst: 07.12.2021 21:07
von oki30
Oh danke!

Ich habe mich zurecht gefunden. Scheint zu funktionieren. Im Browser steht ja, in welchen Dateien sich die Style-Sachen befinden. War nur blind, weil ich normalerweise kein Reverse Styling betreibe. Dabei schaue ich die ganze Zeit dort hin. Dass es nicht sofort angezeigt wird, lag am Browser Cache.

Danke nochmal an alle!

Viele Grüße
Torsten