[3.3] Änderungen beim User anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

[3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dieterlem »

Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe. Vermutlich ziemlich simpel, aber für mich als Laie nicht lösbar.
Ich habe gerade das Banner gewechselt und hätte gerne, dass es bei den Usern auch angezeigt wird. Sprich das neue und nicht das alte welches im cache des Users liegt. Wie kann ich Serverseitig erzwingen, dass wenn ein User das nächste Mal die Seite aufruft das neue Banner angezeigt wird?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Wolkenbruch »

Normalerweise sollte es reichen den Cache im ACP zu leeren.

Eventuell Mitglieder darauf hinweisen, dass sie ihren Browsercache leeren.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dieterlem »

Hallo Wolkenbruch,

das hatte ich schon getestet. Es wird immer noch das alte Bild angezeigt.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dr.Death »

Wie lautet denn der Link zu Deinem Forum ?
Vielleicht hast Du ja auch nur eine falsche Datei geändert...... z.B. die auf deinem lokalen Testforum...
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dieterlem »

Hi,

ich habe kein Testforum. Der Link ist https://www.european-warrior.com/forum/


Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dr.Death »

Sichtbar ist diese Bild:
https://www.european-warrior.com/forum/ ... n-logo.jpg

Sollte es etwas anderes sein ?

Ansonsten müsstest Du den Hash Wert deines Styles anpassen....ist aber nicht mal ebenso gemacht:
[3.3] Hash-Wert in stylesheet.css

BTW: Netter Biker, hrhrhr :ugeek:
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dieterlem »

Hallo,

nein das Bild habe ich geändert. Es sollte ein Weihnachtsbaum darauf zu sehen sein. Wenn ich die Seite öffne (ohne den Browser cache zu leeren), dann erhalte ich das Standard-Bild. Wenn es im Inkognito Modus öffne, dann wird das "Weihnachtslogo" angezeigt.

Was ich jetzt nun nicht verstehe, ist das es bei dir das Alte Logo angezeigt wird. Warst du schon einmal auf meiner Seite?


Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dr.Death »

Nein, noch nie, ich kannte deine Seite nicht.

Auf dem von mir verlinken Bild ist doch ein Biker mit Weihnachtsbaum drauf.....
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Dieterlem »

Dr.Death hat geschrieben: 08.12.2021 17:30 Auf dem von mir verlinken Bild ist doch ein Biker mit Weihnachtsbaum drauf.....
Natürlich, ich habe den Link ja auch mit meinem "nicht gelöschten Cache" geöffnet. :oops:

Ich hatte die Hoffnung, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, das Bild zu ändern, so dass es jeder sofort sieht. Die meisten User schauen täglich mal kurz ins Forum und dürften die Änderung nicht sehen. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Änderungen beim User anzeigen

Beitrag von Kirk »

Da diese Änderung in der overall_header.html gemacht wurde, solltest du den Foren Cache (ACP/Allgemein) unter "Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen" klicken.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“