[3.3] Benutzer mit individuellen Rechten finden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mbld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 16:59

[3.3] Benutzer mit individuellen Rechten finden

Beitrag von mbld »

Hallo,

wie kann ich eine Liste der Benutzer erstellen, für die individuelle Berechtigungen vergeben wurden?
Gerne auch per direkter DB-Abfrage. Ich möchte nur sicherstellen, dass alle Berechtigungen ausschließlich über Gruppenzuordnungen vergeben sind.
Dazu will ich aber nicht jeden User einzeln abfragen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Benutzer mit individuellen Rechten finden

Beitrag von Mike-on-Tour »

Zunächst würde ich einen Blick in die Tabelle phpbb_acl_users werfen, wenn dort keine Einträge vorhanden sind, wurden keinem Mitglied individuelle Berechtigungen vergeben.
Wenn dort Einträge vorhanden sind, über die dort hinterlegte user_id prüfen, um welche(n) Nutzer es sich handelt und über die auth_option_id in der Tabelle phpbb_acl_options prüfen, welche Berechtigungen vergeben wurden. Wenn das der Fall ist, musst du sowieso über die Rechteverwaltung für jeden aufgelisteten Nutzer die Rechte zurücksetzen und ihn ggf. einer entsprechenden Rolle zuweisen.
mbld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 16:59

Re: [3.3] Benutzer mit individuellen Rechten finden

Beitrag von mbld »

Perfekt.
Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“