[3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Tomdox
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017 12:18
Wohnort: Mödling, AT

Re: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

Beitrag von Tomdox »

@Passat: Doch nicht so gut. Die Übersetzung von Was ist vier,65 mal 3,5sechs? auf https://www.deepl.com/translator liefert auf Englisch: What is four.65 times 3.5six?
Also Klartext.

Es ist gar nicht einfach eine Q&A Frage zu finden, die ein Registrierungswilliger leicht beantworten kann aber ein fremdsprachiger potenzieller Spammer mittels Google und deepl nicht oder nicht so schnell.

Ich denke, dass der Dialekt hilfreich sein kann. Also zB für mein rein österreichisches Forum "oans + zwoa + siebene und a hoibe ergibt"
(Die Lösung schreibe ich nicht. Sonst findet man das demnächst in Google auch.)

Tom
Zuletzt geändert von Tomdox am 05.01.2022 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

Beitrag von chris1278 »

Es gibt ja auch noch mehr als nur q&a ich nutze recaptcha v3. das hat sich bisher gut bewährt.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] E-Mail-Adressen bei Registrierung auf Gültigkeit prüfen

Beitrag von Pfiffy »

Oder zum wiederholten Mal der Tipp: EXT Stopforumspam

Seitdem keine Spammer-Probleme mehr.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“