Verschachteln eigener bbcodes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von msta »

Früher ging das mal, mit dem Verschachteln. Ich habe da ein

Code: Alles auswählen

[table]
[tr][td]Hallo[/td][td]Welt[/td][/tr]
[/table]
Sinn selbsterklärend :D

Aber seit einiger Zeit werden die inneren Codes nicht mehr interpretiert. Wie kann man das denn reaktivieren?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie sieht den die HTML-Ersetzung dieser BBCodes aus?
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Re: Verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von msta »

Achja:

Code: Alles auswählen

[table]{TEXT}[/table]  wird zu  <table><tbody>{TEXT}</tbody></table>
[tr]{TEXT}[/tr]  wird zu  <tr>{TEXT}</tr>
[td]{TEXT}[/td]  wird zu  <td>{TEXT}</td>
Interessanter Weise wird die Table und die darin enthaltenen TRs noch übersetzt, die TDs nicht mehr. Das heißt man bekommt als Ausgabe einen Text-Blob mit [td]bla[/td][td]bla][/td] und darunter als HTML eine Table mit leeren TRs. Ich vermute, dass das <tbody>-Tag der table dazu führt, dass der Inhalt davon noch durch geht...

Wobei ich schon erfolglos versucht habe, den TRs auch noch zusätzliche HTML-Elemente zu verpassen, wie <tr><th></th>{TEXT}</tr> :(
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von Kirk »

Oder du probierst es mit diesen BBCodes.
Auf .com findet in diesem Bereich noch mehr Beispiele.
msta
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2016 11:24

Re: Verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von msta »

Aha, also meine Codes sind glaube ich von der Erweiterung nassim/sceditor angelegt worden. Da war wohl irgendwas falsch. Ich habe das zwar, wie oben richtig gesetzt, aber man musste die Beiträge mit Tabellen nochmal bearbeiten, damit es übernommen wurde.

Wenn man einen funktionierenden BB-Code ändert, muss man ja nicht neu bearbeiten. Daher war ich etwas verwirrt :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“