[3.3] EOL-Zeichen für text in submit_post

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
mbld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 16:59

Re: [3.3] EOL-Zeichen für text in submit_post

Beitrag von mbld »

Ich betreibe das Forum für einen relativ kleinen Verein, so dass ich erst mal beobachten kann, was da so alles reinkommt, und mit welchen Besonderheiten ich rechnen muss.
Ich würde vereinbaren, dass die Antwort am Anfang stehen muss, und mit einer Zeile die ausschließlich das Wort ENDE enthält abgeschlossen wird.
Andere Mailheader lassen sich herausfiltern. (Ein normaler Email-Client zeigt die ja auch nicht an).

Ich wollte nur Emails-Sender zulassen, die im Forum bekannt sind, schließlich muss ich ja darüber die User-Id ermitteln.
Forum und Topic-ID würde ich zusammen mit einem Sicherheits-Hash, der die Email-Adresse enthält in die Notifikations-Mail schreiben, und im Reply zurück erwarten.

Das ganze macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn in der Notifikations-Email der ursprüngliche Post enthalten ist. Man muss ja wissen, auf was man antwortet. Hierzu habe ich https://github.com/primehalo/primenotify als Grundlage benutzt, und um Platzhalter für Forum-ID, Topic-ID usw. erweitert.
mbld
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2016 16:59

Re: [3.3] EOL-Zeichen für text in submit_post

Beitrag von mbld »

3Di hat geschrieben: 06.01.2022 02:23 Ich denke, dass Sie sich von dieser Erweiterung inspirieren lassen können.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2525596 ?
Interessant. Ich hatte nach sowas gesucht und nicht gefunden. Werde ich mir anschauen.
Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“