[3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
Tomdox
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017 12:18
Wohnort: Mödling, AT

[3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von Tomdox »

Ich beteilige mich an einem phpBB-Forum, das eine Danke-Funktion hat:
Jeder angemeldete User kann sich für einen Beitrag bedanken, indem er auf ein Daumen-hoch-Icon ganz rechts in der Iconleiste des Beitrags klickt. Danach erscheint unterhalb des Beitrags ein Kästchen mit Text "Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xxx für den Beitrag: ...(Namensliste der Bedanker)".

Gibt mit einem Klick positiven Feedback zu nützlichen/geistreichen Beiträgen, erspart Antworten wie "Danke für den Beitrag" und erfreut den Autor.

Das finde ich super und würde diese Funktion gerne in mein neues phpBB-Forum einbauen. Ich finde jedoch keine Erweiterung, die das bieten würde. Gibt es eine?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von chris1278 »

Klar gibts dafür was. Das teil nennt sich Thanks for posts. kannst du

>>>hier<<<

direkt downloaden.
Zuletzt geändert von chris1278 am 04.01.2022 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 04.01.2022 16:48 durch Crizzo

Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von SeewolfPK »

Hier ist es wohl einfacher. Der Link: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... r_posts_2/
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Benutzeravatar
Tomdox
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017 12:18
Wohnort: Mödling, AT

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von Tomdox »

@Chris und Paul: Danke! Läuft schon. In der Customisation Database von phpBB.com habe ich nicht nach "thanks" gesucht...

Jetzt noch den Text im Kästchen zu Deutsch ändern. Wird irgendwo zu finden sein.

Warum verwendet phpBB.de diese Erweiterung eigentlich nicht?

Tom
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von chris1278 »

Das ist recht einfach. nimm den ordner langauge/en und die ganzen dateien (sofern es mehrere sind) kopierst du in einen ordner namens language/de und dannkannst du die im de ordner anpassen. wenn du auch de sie nutzt musst du auch den ordner de_x_sie erstellen.

Oder lade es dir >>>hier<<< runter. Ich hab das mal als zip gepackt. Da ich die ext auf einem forum laufen habe welches ich supporte habe ich logischerweise auch das auch in deutsch.
Benutzeravatar
Tomdox
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017 12:18
Wohnort: Mödling, AT

Re: [3.3] Dankefunktion als Erweiterung vorhanden?

Beitrag von Tomdox »

Chris,
Super! Danke! Deine Dateien habe ich hochgeladen - perfekt!
Ich habe nur noch das Du auf Sie in /de_x_sie/email/ user_thanks.txt geändert.
Und dann die Sternchenbewertungen deaktiviert.

Sensationell, was so eine Erweiterung alles kann und wie einfach es ist, sie zu installieren.
Tom
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“