[3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 mit Timeout

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Schwarzbueb
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009 09:59
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

[3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 mit Timeout

Beitrag von Schwarzbueb »

Hallo zusammen

Ich verzweilfe langsam und komme nicht auf einen grünen Zweig und habe mich schon kreuz und quer gelesen.
Ziel wäre es meine Version 3.2.11 auf 3.3.5 zu bringen, jedoch scheitere ich wie viele vor mir an dem CLI Timeout beim Udpate Vorgang.
Er will und will einfach nicht durchlaufen.
Folgende Tipps habe ich berücksichtigt, funktionieren jedoch nicht. Kommandozeilen Zugriff habe ich nicht.
viewtopic.php?t=238607

Was mache ich falsch, oder was kann ich noch versuchen?
PHP Version (momentan noch) 7.4.27
MySQL(i) 5.5.68-MariaDB-cll-lve
Datenbank ist 300,19 MB gross
Dateiversion momentan 3.3.5 (bin auch wieder zurück auf 3.2.11 und dann mit 3.3.0 versucht, kein Erfolg)
Datenbank bleibt logischerweise auf 3.2.11 hängen :roll:

Danke für jede Hilfe
Zuletzt geändert von Crizzo am 07.01.2022 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 CLI Timeout

Beitrag von Crizzo »

Also hast du den Timeout beim Updater im Browser und nicht in der CLI (command line), wie du in Titel andeutest?

Du könntest die Datenbank zu einem lokalen Server umziehen, dort updaten und wieder hochladen.

Xampp bietet sich an.

Grüße
Schwarzbueb
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009 09:59
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 CLI Timeout

Beitrag von Schwarzbueb »

Ja genau im Browser (Update) scheitert es.

Xampp kenn ich noch nicht, gibt es dafür eine Anleitung?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 mit Timeout

Beitrag von Scanialady »

Tante Google sagte:

Es gibt hier eine Videoanleitung von Lehrling

Und eine weitere Anleitung fand ich hier - allein für die Installation von Xampp

Aus einem anderen Thema im Forum:
Crizzo hat geschrieben: 15.04.2021 21:38 ...[Snip]

Als Webserver bietet sich z.B. xampp https://www.apachefriends.org/de/index.html oder ähnlich an. Achte darauf, dass die PHP-Version zu deiner phpBB-Forum-Version passt, sonst läuft es nicht. Bei phpBB 3.2.x musst du z.B. hier: https://sourceforge.net/projects/xampp/ ... ws/7.2.34/ eine Version mit PHP 7.2 nehmen.

Für phpBB 3.3.x würde ich im Moment auf eine mit PHP 7.4. zurückgreifen, da PHP 8.0 noch ein paar kleinere Probleme macht: https://www.apachefriends.org/xampp-fil ... taller.exe

Grüße
Schau mal, ob dir das weiterhilft.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Schwarzbueb
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009 09:59
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 3.2.11 Update auf 3.3.5 mit Timeout

Beitrag von Schwarzbueb »

Herzlichen Dank
Nach etwas Bastelei hinbekommen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“