[3.3] Bilder und Dateianhänge nach Umzug "verschwunden"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
SunDancer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022 15:01

[3.3] Bilder und Dateianhänge nach Umzug "verschwunden"

Beitrag von SunDancer »

Moin zusammen,

ich habe ein Forum von Hoster A zu Hoster B umgezogen und jetzt sind die Dateianhänge der Beiträge nicht mehr da. Den Ordner Files hatte ich gesichert und zurück gespielt aber anscheinend findet das Forum die Dateien nicht.

Was habe ich falsch gemacht bzw wo muss ich nach einer Lösung suchen?

Vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder und Dateianhänge nach Umzug "verschwunden"

Beitrag von Scanialady »

Was du probieren kannst:

Prüfe, ob der Ordner sich an der korrekten Stelle befindet, und die Dateien auch darin sind.

Lade die Dateien noch einmal im Binärmodus vom alten Server herunter und auf den neuen Server hoch - vielleicht hast du das Dateiformat geschreddert durch falsche Einstellung des FTP-Clients.

Prüfe, ob die ORDNERBERECHTIGUNGEN korrekt sind (CHMOD)
Knowledge Base - Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
SunDancer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2022 15:01

Re: [3.3] Bilder und Dateianhänge nach Umzug "verschwunden"

Beitrag von SunDancer »

Danke, das war es tatsächlich. Auch wenn ich sicher war das vorher kontrolliert zu haben. Danke :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“