[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Dieterlem »

Hallo,

ein weiterer Admin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man sich nicht mehr im Forum anmelden kann. Er als Admin und min. zwei weitere User erhalten die Fehlermeldung "Das übermittelte Formular war ungültig". Auch ich (Gründer) erhalte sie. Selbst, wenn ich mich per STK einloggen will. Die letzte Änderung am Forum ist eine Weile her. Darum wundere ich mich woher das plötzlich kommt. Ich habe nur noch per FTP Zugriff auf das Forum. Was kann ich machen?



www.european-warrior.com
phpbb 3.3.4
PHP 7.4
Style: Carbon

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Probiere mal einen privaten Browser Tab. Geht es dann?

Dann sollen die User mal den Browser Cache leeren.
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Dieterlem »

Danke,

ich hatte meinen Browser cache gelöscht und es hatte nicht funktioniert. Scheinbar hätte ich einen noch längeren Zeitraum auswählen müssen. Mit dem privaten Webfenster hat es geklappt.
Jetzt komme ich wieder an das Forum. Die Frage ist, woran es gelegen haben könnte.


Gruß
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Dieterlem »

Die Lösung mit dem Browser cache löschen, bzw. im Privat Modus das Forum zu öffnen hat zwei Tage lang funktioniert. Jetzt kann man sich wieder nicht einloggen. Nur das der Workaround mit dem Browser cache bzw. Privat Modus nicht mehr klappt.
Gibt es Möglichkeiten das Forum über FTP zu "retten"?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von chris1278 »

Versuch mal folgendes:

FTP und öffne den ordner cache.

Lösche ausser index.html und htaccces alles. ( in der regel sollte nur verzeichnis production und vieleicht install drin sein)
Danach den Browserverlauf löschen.

Dann noch mal versuchen.

Du hast aber noch ein anderes Problem. Ich wollte mich gerade mal just for fun regestrieren. Geht leider nicht. Bleibt beim Akzeptieren der nutzerbedingungen in einer Schleife.
Zuletzt geändert von chris1278 am 19.01.2022 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn das immer wieder auftritt, sind noch ein paar mehr Möglichkeiten da. Leider kann man dein Forum nicht aufrufen, von daher wäre es ganz praktisch, wenn du mal den Style überprüfen würdest, ob der mit phpBB 3.3.4 auf Augenhöhe oder veraltet ist.

Hast du zudem vielleicht sowas wie einen CDN oder so dazwischen geschaltet?

Grüße
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Dieterlem »

Crizzo hat geschrieben: 19.01.2022 19:52 Hast du zudem vielleicht sowas wie einen CDN oder so dazwischen geschaltet?
Was ist ein CDN?

Ich habe alles außer .htaccess und dem index aus dem cache Ordner gelöscht. Jedoch kann ich mich noch immer nicht anmelden.

Der letzte User hatte sich gestern Nachmittag registriert.

Der Style ist Carbon und ist für 3.3.4 geeignet



Gruß
Marcus
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von 3Di »

Dieterlem hat geschrieben: 19.01.2022 20:10 Was ist ein CDN?
https://duckduckgo.com/?q=was+ist+ein+cdn
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Dieterlem
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2015 11:14

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Dieterlem »

Heute morgen ruft mich einer der User an und teilte mir mit, das der Login wieder funktioniert. Obwohl ich nichts mehr am Forum gemacht habe.
Ich konnte mich dann auch einloggen und habe erst einmal die neuesten Extensions deaktiviert. Ich glaube zwar nicht wirklich dass es daran liegt, da sie vor ca. 2 Monate schon installiert wurden.

Wirklich sehr merkwürdig.
Crizzo hat geschrieben: 19.01.2022 19:52 Hi,
wenn das immer wieder auftritt, sind noch ein paar mehr Möglichkeiten da.
Was für Möglichkeiten wären das? Was könnte ich noch überprüfen?

Danke schon mal im voraus. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig...

Beitrag von Crizzo »

Wie geschrieben:
Leider kann man dein Forum nicht aufrufen, von daher wäre es ganz praktisch, wenn du mal den Style überprüfen würdest, ob der mit phpBB 3.3.4 auf Augenhöhe oder veraltet ist.

Hast du zudem vielleicht sowas wie einen CDN oder so dazwischen geschaltet?
Oder ein anderer Cache Service vom Server.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“