PHP 7.3 läuft aus

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PHP 7.3 läuft aus

Beitrag von Steve Wuppertal »

@Ecmur

Bei Strato kannst du sowohl im Hosting als auch bei den Managed Servern die PHP Version frei wählen (gibt PHP 7.3, 7.4, 8.0 und 8.1 zur Auswahl).
Strato informiert über die Timeline https://www.strato.de/faq/hosting/was-i ... rt/#beginn wann welche Version dort aus dem Support läuft (wobei 7.3 nicht mehr ausgewählt werden kann, wenn bereits auf mindestens 7.4 umgestellt wurde).
Siehe: Timeline
Das kann man alles ganz gut planen und rechtzeitig seine Versionen umstellen.

Bei root-Servern und (glaube ich zumindest) V-Servern spielst du doch die PHP Version selber ein, welche du nutzen möchtest.
Da entscheidet unter anderem dein Sicherheitsempfinden über die gewählte Version :D
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: PHP 7.3 läuft aus

Beitrag von Ecmur »

@Steve Wuppertal danke für deine Info.
Hab jetzt selber mal alle Versionen von php auf den Server hochgeladen.
Leider gab es ein riesiges Problem seitens Strato. Der Ftp funktioniert nicht seitens von deren Einstellungen.
Hilfe naja. aber durch bissel tricksen bin ich drauf gekommen und kann jetzt auch alle Versionen von php nutzen.
Im Augenblick läuft das Forum phpbb 3.3.5 bei mir unter php 8.1.1 mit ein paar Erweiterungen wie Event-Kalender BB-Code usw.
Mal sehen ob alle Erweiterungen von mir unter php 8.1.x funktionieren.
Wäre echt genial wenn alles klappt :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“