[3.2] [3.3] Collapse Quote

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von Kirk »

Thorsten
Es funktioniert bei einem Zitat im Zitat leider immer noch nicht, weder bei der Vorschau noch nach dem speichern des Beitrages. Ich hatte die 1.3.1 neu installiert, es spielt auch keine Rolle welche Einstellungen im ucp bei "Sichtbare Textzeilen" eingestellt sind. Bei nur einem Zitat funktioniert es bestens.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Hi Udo,

ich habe eben nochmal ein Update mit dem ZIP von GitHub in meinem Testboard gemacht.
Es Funktioniert. Mit 2-fach und 3-fach verschachtelten Zitaten getestet. Hast du nach dem Update alle Cache Speicher gelöscht. Eine andere Erklärung habe ich auf die schnelle nicht.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von Kirk »

Es war kein Update sondern eine neu Installation. Beim aktivieren einer EXT wird eigentlich automatisch der Cache gelöscht, hatte es dennoch durchgeführt. Selbst in einem TB ohne irgendeine EXT funktioniert es nur mit einem Zitat, im Quelltext wird deine js auch korrekt geladen.
Getestet mit phpBB 3.3.11 und PHP 8.2 sowie mit den Browsern FF und Opera. Es wird auch im Entwicklertool kein Fehler angezeigt.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Kannst du mir einen Link zu den Beitrag senden, bei den der Fehler auftritt?
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von Kirk »

Leider nein, weil meine TBs mit einem Verzeichnisschutz versehen sind.
Edit:
Das was sich machen kann in meinem LB dafür einen Bereich (Passwort geschützt) zu erstellen, dies kann ich dir dann per PN schicken. Aber erst morgen da ist die NI am frischesten :D
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Wenn du den Button zum aufklappen untersuchst muss das DIV diese Klassen haben class="imcger-quote-togglebutton imcger-visible".
Wenn nicht ist irgend etwas schräg. Die Klasse imcger-visible ist in der Version 1.3.1 dazu gekommen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von Kirk »

Nach mehreren Tests ist mir folgendes aufgefallen, zitiert man einen Beitrag der genauso viele bzw. weniger Zeilen hat als im ucp eingestellt, bekommt man im Entwicklertool folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Uncaught TypeError: quoteElement.querySelectorAll(...)[0] is undefined
    imcgerQuoteBox domain.de/ext/imcger/collapsequote/styles/all/template/quote.js?assets_version=3263:171
    <anonymous> domain.de/ext/imcger/collapsequote/styles/all/template/quote.js?assets_version=3263:207
es erscheint auch dieser Button zum aufklappen nicht.
Wenn das Zitat mehr Zeilen hat als im ucp eingestellt, funktioniert alles.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Danke Udo.
Mit dieser Information konnte ich den Fehler reproduzieren.

Edit:
Ich habe jetzt die fehlerbehafteten Releases gelöscht und eine fehlerbereinigte Version 1.3.2 als beta hochgeladen.
Eventuell pflege ich noch Änderungen ein bevor ich ein neues Release erstelle.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von Kirk »

Mit der V 1.3.2-b1 funktioniert es ohne Prob. auch mit mehreren Zitaten, egal was man im ucp eingestellt hat.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da hatte ich mal wieder einen Fehler eingebaut den ich "regelmäßig" bei JS begehe. Nach dieser Peinlichkeit werde ich mit Sicherheit mehr dafür tun um dies zu vermeiden.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“