[3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

[3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von IMC »

Ich hatte auf phpBB.com einen Bug im Tracker gemeldet der als ungültig geschlossen wurde.
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16956

Bedeutet dies dass der Fehler in meiner Installation zu suchen ist und bei phpBB kein Fehler vorliegt? Den Fehler habe ich bei 3.3.6-DEV, 3.3.6-RC1 und 4.0.0-a1 beobachtet. In Version 3.3.5 tritt er nicht auf. Das 3.3.6-RC1 habe ich heute penibel nach der manuellen Methode auf meinem Testboard installiert.

Vielleicht kann einer von euch den Fehler reproduzieren.

Der Fehler tritt auf wenn ich eine Extension deaktiviere die das Event acp_overall_footer_after nutzt. Nach der Deaktivierung gibt es eine weiße Seite. Nach dem löschen des Cache ist alles wieder gut. Tritt z.B. bei den Extension boardannouncements und stopforumspam auf.

Code: Alles auswählen

[22-Jan-2022 10:40:09 MET] PHP Fatal error:  Uncaught Twig\Error\LoaderError: There are no registered paths for namespace "phpbb_boardannouncements" in "overall_footer.html" at line 42. in /.../powwow_3-3-6/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php:227
Stack trace:
#0 /.../powwow_3-3-6/phpbb/template/twig/loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('@phpbb_boardann...', true)
#1 /.../powwow_3-3-6/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('@phpbb_boardann...')
#2 /.../powwow_3-3-6/vendor/twig/twig/src/Environment.php(299): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('@phpbb_boardann...')
#3 /.../powwow_3-3-6/vendor/twig/twig/src/Environment.php(381): Twig\Environment->getTemplateClass('@phpbb_boardann...')
#4 /.../powwow_3-3-6/phpbb/template/twig/envi in /.../powwow_3-3-6/vendor/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php on line 227
php Version 7.4.26
Style Prosilver
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von Dref »

Ich habe dieses Problem in meinem Testforum 4.0.0-a1 für die Boardannouncements-Erweiterung nicht
Ich treffe es im 3.3.6-RC1-Forum, das nach dem Deaktivieren der Erweiterung zum ACP gehen möchte
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von Kirk »

In meinem 3.3.6-RC1 TB hatte ich dieses Problem mit der besagten EXT auch, ich habe nach der Deaktivierung den Cache geleert, danach ging es wieder. Ob dieses Problem an phpBB selbst oder an dieser EXT liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
Was die Extensionen unter 4.0.0-a1 angeht, würde ich darauf noch keinen großen Wert legen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von IMC »

Hallo Dref & Kirk, Danke für das testen.

ich war und bin mir sehr sicher das der Fehler beim phpBB liegt. Ich habe viel rumprobiert. Der der Fehler zuerst bei einer eignen Extension bemerkt wurde dachte ich zunächst das ich die Migration nicht sauber programmiert haben könnte. Bei der Fehlersuche habe ich herausgefunden das nur/alle Extension betroffen sind die das genannte Event benutzen.

Es kamen wieder Zweifel weil meine Bug Meldung von .com nicht angenommen wurde.

Vielleicht ist auch wieder ein phpBB<->Serverproblem. Wie damals bei 3.3.0 mit dem Filelock.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von Dref »

In diesem Fall wäre es notwendig, ein Thema im phpbb.com-Forum zu öffnen und nicht direkt im Fehlerbericht
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von IMC »

Das hat DavidIQ auch empfohlen.
Ist für mich immer etwas schwierig da ich damals im Englischuntersicht nicht aufgepasst habe. Deshalb habe ich erst einmal hier geschrieben.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von 3Di »

:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von 3Di »

IMC hat geschrieben: 22.01.2022 15:16 Ich hatte auf phpBB.com einen Bug im Tracker gemeldet der als ungültig geschlossen wurde.
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16956
...
Der Tracker wurde wiedereröffnet.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von IMC »

3Di hat geschrieben: 22.01.2022 23:37 Der Tracker wurde wiedereröffnet.
Danke!
Tatsächlich wollte ich den Fehler zuerst in der area51 melden. Ich konnte mich jedoch nicht Registrieren. Scheinbar interpretiere ich dort die Frage falsch.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.6-RC1] Weiße Seite nach Extension Deaktivierung

Beitrag von 3Di »

Ich habe zu dir eine PM geschickt.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“