[3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Der Fehler ist in der Extension beseitigt und steht in der Version V0.1.0 zum Download bereit.

Download im Startbeitrag.
Gruß, Thorsten
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Ecmur »

Danke IMC Daumen hoch :) :)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Update auf Version 1.0.0

Neuerungen:
- Der Avatar kann beim hochladen auf die max. erlaubte Größe angepasst werden.
- Version Check wurde hinzugefügt.
- Controller für das ACP template.
- Fehler im EXIF orientation handling beseitigt.

Download im Startbeitrag.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Neue Version 1.1.0 ist verfügbar.
Download im Startbeitrag.

Neben kleinen Codeänderungen wird jetzt ein Vorschaubild bei der Auswahl der Dateianhänge angezeigt.
Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

IMC hat geschrieben: 07.02.2023 09:19 Neben kleinen Codeänderungen wird jetzt ein Vorschaubild bei der Auswahl der Dateianhänge angezeigt.
Das mit dem Vorschaubild (wie auch im Screenshot "Post - Dateianhänge" gezeigt) funktioniert bei mit leider nicht.
Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß Joe
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Hi Joe,

da hast du nichts übersehen. Diese Funktion ist immer präsent.
Prüfe mal ob alle Dateien richtig hochgeladen wurden. Das JavaScriptfür die Anzeige der Bilder ist in der Datei ./ext/imcger/imgupload/styles/all/template/event/overall_footer_body_after.html. Wenn die fehlt werden die Bilder nicht Angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit ist das dein Style nicht kompatibel mit der Erweiterung ist. Welchen nutzt du.
Hast du ansonsten Erweiterungen installiert die in den Upload eingreifen? Vielleicht gibt es da inkompalitäten.
Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Hallo Thorsten,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich benutze den we_clearblue-Style. Die Änderungen gemäß https://area51.phpbb.com/code-changes/3.3.5/?styles sind bereits eingearbeitet, sodass der Style mit der von mir eingesetzten phpBB-Version 3.3.10 kompatibel sein sollte.
Die Datei overall_footer_body_after.html ist vorhanden.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Am Style we_clearblue kann es nicht liegen.
Leere einmal den Foren Cache. Wenn es danach nicht funktioniert würde ich mich gern mal als TestUser in deinem Forum anmelden.
Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Hi,

ich finde hier 2 Probleme:
Ein mal werden die Bild-Extensions nicht gefunden (https://github.com/IMC-GER/phpBB-Image- ... er.php#L99):
In meinem Forum haben die Bild-Extensions die ID 14. Wenn ich das anpasse, wird versucht das Bild einzubinden aber der &t=1 Parameter in der URL des Bildes scheint den Aufruf zu verhindern.
Wenn ich das &t=1 hier (https://github.com/IMC-GER/phpBB-Image- ... r.html#L28) wegnehme, wird das Bild nach klick auf Vorschau angezeigt. Vorher leider nicht, weil phpbb scheinbar den Link auch mit &t=1 ausgibt.
Wofür steht denn der t-Parameter? Ist da vielleicht was in der Konfiguration an anderer Stelle entscheidend?

Danke im Voraus für die Hilfe!
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Joe Kolade hat geschrieben: 18.03.2023 17:41 In meinem Forum haben die Bild-Extensions die ID 14.
Da haben wir Zeitgleich das Problem in meine Code gefunden gefunden.
Die Lösung funktioniert bei mir auch schon und ist in der nächsten Version eingearbeitet.
Diese werde ich nachher veröffentlichen. Muss jetzt erst einmal wieder Familien Sachen machen. :)

Ich Danke die für das Melden des Fehlers.
Joe Kolade hat geschrieben: 18.03.2023 17:41 Wofür steht denn der t-Parameter? Ist da vielleicht was in der Konfiguration an anderer Stelle entscheidend?
Durch den wird das Thumbnail des Bildes geladen. Wenn bei dir bei den "Attachment settings" "Create thumbnail:" auf nein steht kann dies eine weiter Ursache sein. Da muss ich mir noch Überlegen was ich als Fallback Lösung mache wenn es kein Thumbnail gibt.
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“