[3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von SeewolfPK »

DANKE Thorsten,
schnell und gut gelöst.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hatte bis vor kurzem in einem phpBB-Testforum mit der QuickReply Reloaded Extension, die Version 1.1.1 dieser Extension installiert.
Da funktionierte die Vorschau von hochgeladenen Bildern in der Schnellantwort, mit der aktuellen Version 1.4.1 nicht mehr. Jetzt steht da wieder nur der Dateiname des Bildes.

Ich habe testweise alle Versionen zwischen 1.1.1 und 1.4.1 ausprobiert, leider ist tatsächlich ab Version 1.2.1 die Bild-Vorschau in QuickReply nicht mehr gegeben.

Wenn man die klassische Antwortseite (posting.php) aufruft, funktioniert das natürlich problemlos.

Meine Vermutung war, das seit v1.2.1 etwas nur noch in der posting.php geladen wird, aber ich konnte auf Anhieb nichts entsprechendes finden.

>Edit:
Meine Vermutung war doch nicht so verkehrt. Folgendes habe ich entdeckt:
In der imgupload/styles/all/template/event/overall_footer_body_after.html gibt es die Zeilen:

Code: Alles auswählen

/**
	 * Remove attachment in preview when insert as img BBcode in message
	 * AddOn for editor.js
	 */
	imcger.imgUpload.showAttachImage = function() {
			  // Attachments that insert in the message
		const notDisplayedAttachments = {{ IUL_NOT_DISPLAYED_ATTACHMENTS }},
			  // If true don't show the attachment box
			  notDisplayAttachmentBox = {{ IUL_NOT_DISPLAY_ATTACHMENTBOX }};
in der posting.php werden für {{ IUL_NOT_DISPLAYED_ATTACHMENTS }}, sowie {{ IUL_NOT_DISPLAY_ATTACHMENTBOX }} Angaben irgendwo ausgelesen und eingetragen (bei mir [], sowie 1).

In der viewtopic.php passiert das nicht.
Wenn ich diese Angaben nun direkt in der overall_footer_body_after.html eintrage, werden diese logischerweise auch direkt in der viewtopic angezeigt und tada... das Vorschaubild erscheint auch im QuickReply.
PS: Laut meinem Quelltext wird in der viewtopic.php auch die editor.js geladen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Vielen Dank für die Fehlermeldung.
Ich lade mir die Extension "QuickReply Reloaded" mal zum testen runter.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

@hackepeter13
Den Fehler konnte ich soweit beseitigen. Zur kompletten Unterstützung von QuickReply Reloaded fehlt jedoch eine Kleinigkeit.

Gibt es eine stabile Version von QuickReply Reloaded für phpBB 3.3.x ? Zum Testen nutze ich zur Zeit Version 2.0.0-beta4.
Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

Die letzte offizielle Version (v2.0.0-beta4) von QuickReply Reloaded ist vom 12. Mai 2019.
Laut https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/214381 ist danach nichts mehr passiert, obwohl der Autor für Februar 2020 noch eine für 3.3.x kompatible Version angekündigt hatte.
Da dürfte die Luft wohl raus sein... :roll:
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

Version 1.4.2 ist online
Joe Kolade hat geschrieben: 22.01.2024 18:35 Die letzte offizielle Version (v2.0.0-beta4) von QuickReply Reloaded ist vom 12. Mai 2019.
Auf Github habe ich noch etwas aktuelleres gefunden. Ich verschiebe die 100%ige Unterstützung der Erweiterung jedoch auf später. Läuft jetzt aber ohne Einschränkungen.
Gruß, Thorsten
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von hackepeter13 »

Funktioniert soweit.
Ja bei der QuickReply Ext. gibt es auf Github die 2.1.1, ist aber auch beta.


Ich hab mir noch eine kleine Info an den Mauszeiger gepackt:

in der Sprachdatei attachment.php:

Code: Alles auswählen

	'IUL_IMAGE_ROTATE_RIGHT'=> 'Im Uhrzeigersinn (nach rechts) drehen',
	'IUL_IMAGE_ROTATE_LEFT'	=> 'Gegen Uhrzeigersinn (nach links) drehen',
	'IUL_IMAGE_ROTATE_SAVE'	=> 'Drehung speichern',
und in der overall_footer_body_after.html die (jeweils 2x vorkommenden) Buttons mit einen title="" erweitert:

Code: Alles auswählen

'<button class="button rotate-right" type="button" title="{{ lang("IUL_IMAGE_ROTATE_RIGHT")|e("js") }}">
'<button class="button rotate-left" type="button" title="{{ lang("IUL_IMAGE_ROTATE_LEFT")|e("js") }}">
'<button class="button save-image" type="button" title="{{ lang("IUL_IMAGE_ROTATE_SAVE")|e("js") }}">
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von IMC »

hackepeter13 hat geschrieben: 27.01.2024 09:13 Ich hab mir noch eine kleine Info an den Mauszeiger gepackt:
Darüber hatte ich in der Vergangenheit auch nachgedacht. Da ich Sprachdateien nur sehr ungern pflege hatte ich zwei Gründe gefunden den Tooltip wegzulassen. Da es jetzt einen Bedarf gibt werde ich die Entscheidung beim nächsten Update neu bewerten.
Gruß, Thorsten
Joe Kolade
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.02.2023 19:59

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von Joe Kolade »

IMC hat geschrieben: 18.01.2024 21:58 Version 1.4.1 ist online
Jetzt wird der Button zum Speichern grün hinterlegt wenn das Bild gedreht wurde.
Wurden Bilder vor dem Senden des Formulars nicht gespeichert erscheint eine Dialogbox mit einer Liste der noch zu speichernden Bilder.
Offen gestanden finde ich die Farbe "Grün" als Aufforderung zum Speichern für unbedarfte Nutzer irritierend.
Wo kann man denn die Farbe ggf. ändern?

Gruß Joe
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick

Beitrag von SeewolfPK »

@Joe
Hier kannst du dir eine Farbe aussuchen: https://www.google.com/search?q=color+2 ... s-wiz-serp

in overall_footer_body_after.html suchen nach 22f822 und ändern.

Die Idee
hackepeter13 hat geschrieben: 27.01.2024 09:13 Ich hab mir noch eine kleine Info an den Mauszeiger gepackt:
ist auch nicht schlecht. Vielleicht erweitert hackepeter13 ja noch um die Info, an welche Stelle die Änderungen eingetragen werden müssen.

Und dann bitte 'IUL_IMAGE_ROTATE_SAVE' => 'Drehung speichern',
nicht nur als Mouseover sondern permanenter Text neben dem Diskettensymbol.
Zuletzt geändert von SeewolfPK am 30.01.2024 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“